Beiträge von PKD


    Ohne wenn und aber funktionieren nur Reserveräder.
    Ein grosses Loch ist mit keinem Dichtmittel reparabel.
    Da muss man sich halt notfalls die Klamotten vom Leib reissen, in den Reifen stopfen und mit nacktem Arsch weiterfahren.


    Gruss, Peter

    Heute konnte ich endlich das Procycle Pannenspray testen.
    Moped stand auf dem Hauptständer.
    Ich hab die kleine Spax Schraube aus dem Hinterrad gedreht.
    Dann die 400ml Dose Spray reingepumt, es hat noch etwas Luft bei den Speichen rausgeblasen.
    Also Motor an, 1. Gang rein und das Hinterrad drehen lassen damit sich der Kleber verteilt.
    Dann war alles dicht und noch 1,7bar Druck da. Kein Problem, für was hat man Druckluft auf der Arbeit.
    Neuer Schlauch ist natürlich bestellt.


    Gruss, Peter

    Bremsenreiniger zum putzen neuer Reifen zu verwenden ist jedenfalls gefährlicher Unsinn. Aber klar, die Hersteller von Bremsenreinigern warnen vor besprühen der Reifen weil sie blöd sind.
    Wer einen neuen Reifen damit, oder mit anderen Geheimtipps behandelt, hat sich Rutscher redlich verdient.
    Der TKC 70 braucht ganz normales einfahren. Also gefühlvoll einlenken und die Schräglage langsam steigern. Nach 100km ist dann sicher alles gut.


    Gruss, Peter


    Ob das helfen könnte die Einflüsse verschiedener Reifenkonstruktionen auszubügeln müsste noch genau geprüft werden.


    Dass alle mögliche Motorräder auf verschiedene Reifen sehr unterschiedlich reagieren wissen wir Motorrad Leser schon lange. Erfahren habe ich das natürlich auch schon selbst.


    Gruß, Peter


    Volldepp oder oder Fachmann der sich herausreden will. Eins von beiden ist der Händler.
    Wie war das erst vor 4000km?
    Ich sag zu meinem FHH, obwohl er das Kette spannen beherrscht, immer kein Spray, nicht einstellen und so wird es gemacht.
    Irgend was will ich ja auch schrauben.


    Gruss, Peter