Kupplungsversagen Schalter bei 12tkm

Ist kein persönlicher Angriff sondern meine Meinung, ich neige nicht dazu um den heissen Brei zu reden, ich schreibe und sage das was ich denke.

Sehr schade, dass das hier oft unterste Kanone im Umgang ist.

Ich denke, dass ich mich da sehr spezifisch ausgedrückt habe in meinem "Vergleich" zum Thema Fehlbedienung.

@Ryker
    Ging im Endeffekt alles auf Garantie und ich musste nicht in Vorleistung gehen. Dafür musste ich zweieinhalb Wochen auf die AT verzichten.

Hoffe ja auch, dass es ein Chargenproblem war, und sie bekommt auch noch ne Chance, aber das gebrannte Kind wird halt jetzt ne Kupplung im Reisegepäck mitführen.

Auch wenn meine Moped-Kupplungs-Erfahrungen sehr singulär sind, hat es mich schon verwundert, dass die AT nur 3 Kupplungsfedern hat. Ich weiß, alles eine Auslegungsfrage, aber ich hatte bisher immer 5 ...

Immer in Bewegung ...
    CRF1000L, schwarz - EXC525 Racing - TT600 59x - TT600R Sumo

Sobald in einer Diskussion einer beleidigend wird, hat der Andere automatisch gewonnen. :mrgreen:

Genau das hat mich auch gewundert! 3 Federn bei so viel Drehmoment. Yamaha hat da i.d.R. 6 Federn. Geht da mal eine Feder in die Knie, sind 2 Federn zu wenig für die Last.

AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

Die nicht anti Hopping Kupplung meiner F650GS hat auch 6 Federn. Aber ich nehmen mal an, dass die aus dünnerem Material hergestellt sind.

Schaut euch die Funktionsweise der AHC an, achtet dabei auf die Nockenlaufbahn in der Druckplatte und ihr werdet nicht mehr über 3, 4, 5 oder x Federn diskutieren.

Sie werden weiter diskutieren, weil erstens ... und zweitens ... und keine Ahnung.

Gruß, Peter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!