Alles anzeigenDenke mittlerweile (nur meine und eine Vermutung), dass die Federn einfach für gewisse Einsatzbereiche falsch ausgelegt sind:......
.....Da ist der Hersteller bei gehäuftem Auftreten in der Pflicht und hier wurden nun schon 3 Fälle genannt.
Gruß
Olaf
Du bist nun wirklich nicht der einzige der seine Maschine belastet.... es gibt hier zwei Fälle, einmal nach 1500km bei NEXX und einmal bei 12000km bei dir - und dann gibt es noch einen Fall vom hörensagen. Und Fälle vom hörensagen darf man getrost unter den Tisch fallen lassen, da die Umstände unbekannt sind.
Hätte die AT hier ein Problem, gäbe es weit mehr Fälle (bezogen auf den Deutschen Markt sind das immerhin 0,05%..... die kanadischen Zulassungszahlen habe ich dabei vernachlässigt...).
Ich glaube hier wird mal wieder aus einer selten auftretenden Mücke ein Elefant gemacht, der nur in riesigen Herden durch die Lande tobt.
Und auch wenn du es nicht hören magst und für dich kategorisch ausschließt - bisher hat keiner die Teile gesehen und bisher ist die Schadensursache unklar. Das schließt auch eine Fehlbedienung nicht aus.