Beiträge von PKD


    Jetzt fehlt noch eine Definition von Weg. Für mich ist Weg etwas worauf ich mit Wanderstiefeln noch laufen kann. Richtiger Schlamm ist dann, wenn der Dreck oben in die Wanderstiefel reinläuft.
    Und dann hängt alles mit der Qualität des Drecks zusammen. Lehm ist schlimm, da kann man jeden strassentauglichen Reifen vergessen. Sandiger Dreck ist eher harmlos.


    Gruss, Peter

    Auf matschigen Waldwegen kann man den TKC 70 von der Liste der brauchbaren Reifen streichen. Ich hab das ein mal probiert, bei nicht mehr als paar cm Lehmbatz.
    Im echten Matsch hab ich schon mit der 250er mit K60 (ohne Scout) gut zu tun um nicht zu versumpfen.
    Jetzt fehlt halt eine Definition von matschig. Ich meine damit so ungefähr 10cm aufwärts.


    Gruss, Peter


    Hallo Nordicbiker


    Schön, dass Du meine Bosheiten nicht mit barer Münze zurückzahlst. Die Bosheiten galten auch nicht Dir.
    Was ist das für ein Schrauber, kein Honda Vertragshändler wie ich verstehe und also auch nicht von Honda geschult. Da kann es schon zu missverständnissen kommen wenn nur nach Handbuch gearbeitet werden muss. Wie sieht das mit der Garantie aus?
    Über den Motor würde ich mir keine Sorgen machen. Der läuft bei Motorrad seit über 42000km problemlos. Der 50000km Test kommt bald, der Varahannes hat die 100000km voll usw.


    Gruss, Peter


    Kann schon sein!


    Was ich nicht verstehe ist, dass aufgrund einer dubiosen Meldung gleich ein Teufel an die Wand gemalt wird.
    Dubios warum?
    Weil Nordicbiker selbst geschrieben hat "Ich glaub mich zu erinnern, dass er was von 0,5mm erzählt hat, müsste noch mal nachfragen."
    Da erzählt also jemand mit Erinnerungslücke irgendwas und schon geht es los.


    :whistle: Peter


    Nein, so weit kam es noch nicht.
    Aber ein zerschnittener Fahrradschlauch und viel Gummikleber mussten schon mal herhalten. Das war aber nicht bei der AT sondern an der GT 500, anno selbigsmal.
    Da wurde Fahrradschlauchgummi auf den angeschlitzten Schlauch geklebt, ebenso innen auf den Reifen.
    Aufgepumpt wurde auch damals schon mit Pannenspray. Zum vorsichtig heimfahren hat es gereicht.
    Das würde auch an der AT funktionieren. Aber so ein moderner Reifen will erst mal von der Felge gerupft sein. Ich brauch echt keine Beratung zu letzterem.


    Gruss, Peter