Beiträge von PKD

    Erst mal Lenkerklemmung lösen, etwas am Lenker wackeln und Klemmung wieder festzurren.
    Wenn das nicht hilft Gabel entspannen, wie im Handbuch bei Vorderrad Montage beschrieben.
    Wenn das auch nicht hilft, dann hilft der FHH.


    Gruss, Peter


    Wir helfen fast gleichzeitig.


    Ach was? Ein Experte schreibt!
    Natürlich bekommt Conti das Problem in den Griff, beim Sport Attac 3 zum Beispiel.
    Bei jedem einigermassen schottertauglichen Reifen bildet sich aber der Sägezahn. Ist sytembedingt durch die nicht miteinander verbunden herumstehenden Stollen.


    Gruss, Peter


    Na und? Die Schraube hatte ich hinten (im Reifen) drin. Da hätte Vollgummi geholfen.


    Gruss, Peter


    Entweder waren diese hinteren Schläuche aus Moosgummi oder eine bedauerliche Fehlbelieferung mit Standardschläuchen. Tut uns sehr leid, aber SAP... , gerne sind wir bereit ...


    Andererseits, wie dünnwandig ist eigentlich so ein verfluchter OEM Schlauch? ist das so ein Billyboy Dingsbums?


    Gruss, Peter

    Eine Schraube im Hinterrad hat dazu geführt, dass ich heute die Radlager gesehen habe.


    NSK Japan steht drauf.


    Vor NSK hat die ganze Branche richtig Respekt. Konstruktions oder Fertigungsfehler kann man da ausschliessen.
    Bleibt nur ein gut versteckter Materialfehler. Die gibt es gelegentlich und wir Hersteller könnten die auch finden, wenn wir jedes Lagerbauteil mit allen Mitteln untersuchen würden. Röntgen, Wirbelstromprüfung usw. Dann wären die Radlager halt teurer als das ganze Rad.
    Mein Freundlicher prüft übrigens immer die Radlager auf rauhen Lauf wenn er ein Rad ausgebaut hat. Ich auch, nach gut 12000km alles gut.


    Also, falls der Schaden Auftritt und der Freundliche auf Garantie wieder NSK einbaut, keine Panik.


    Gruß, Peter


    Ich fahr grad ganz aussen am TKC 70 das Profil ab. Gut 50% sind jetzt weg. Was hat das gewogen und warum merke ich nichts? Die Fuhre müsste doch jetzt noch handlicher werden.


    Gruss, Peter