Beiträge von PKD

Ich glaub der Reiseendurist Holger verbreitet gerne wilde Gerüchte.

Mein FHH hat schon vor Wochen von einem zusätzlichen Modell im Stil eines fetten Reisesofas mit Adventure Look berichtet. GS Adventure mit Kette halt. Wer will schon sowas?

Gruss, Peter

Bei dem Schuberth C3 vibriert das Visier wenn es leicht geöffnet ist und ich über 60 fahre.
    Visier zu und es vibriert bis Ultimo nichts mehr.
    Letzthin hat mit dem Nexo MX-Line doch tatsächlich die Scott Brille vibriert.
    Ich hab das Spannband fester gezurrt und bis 170 war Ruhe. Schneller fahre ich auf der Landstrasse eh nicht.
    Das alles gilt für 183cm Fahrer, AT original, Sitz oben.

Gruß, Peter

Hallo Reko

Ich fahr seit Jahren mit und auch ohne Schlauch. Die Pannenhäufigkeit liegt in den letzten 16 Jahren bei 0.
    In einem schlauchlosen hatte ich noch frühermal einen Nagel gefunden aber keinen Druckverlust, also auch keine Panne.
    Vor undenklicher Zeit hab ich mal Reifenspray an einer GT 500 gebraucht. Das Nagelloch im Schlauch war dann dicht.
    Risse kann das Spray nicht abdichten

Schlauchlos oder Schlauch, was ist besser?
    Bei reinem Strassenbetrieb ist schlauchlos wohl besser.
    Fährst Du aber im Gelände eine Delle in die schlauchlose Felge, dann ist Ende im Gelände in Africa.

Gruss, Peter

Kennst Du den TÜV Süd Shanghai, zuständig für die Industrie. Den gibt es wirklich und ich kenne ihn.
    Wenn Du den kennst, dann weisst Du was eine TÜV Prüfung wert ist .
    Und wir kennen doch auch alle unseren TÜV und machen uns ständig drüber lustig.
    Nein, TÜV Zeugnisse sind für'n Arsch und zwar weltweit.

Gruss, Peter

Sind die Honda Filter soooo schlecht bzw. überteuert, dass man sie nicht kaufen soll?
    Man möchte es fast meinen wenn man hier mitliest.

Dann fass ich diesen "Bericht" über die kratzempfindliche Scheibe einfach mal als Miesmacherei auf. Kann ja kein wichtiges Thema sein mit dem man alle Welt belästigen muss.
    Das ist eine Unsitte die in vielen Foren um sich greift.