Beiträge von PKD

    Ich rubbel oder wisch grundsätzlich nicht auf Verkleidungsscheiben rum.
    Insekten werden mit Spülwassergetränkten Küchentüchern eingeweicht, da kommt noch Frischhaltefolie drüber.
    Nach einiger Zeit, eine Stunde oder so, kommt der Hochdruckreiniger zärtlich zum Einsatz.
    Falls dann noch was insektiges da sein sollte, dann bleibt es halt bis zur nächsten Regenfahrt.
    Das gab noch nie Kratzer, auch nicht nach über 60000km.


    Wenn sich an der Scheibe was ablöst ist das natürlich ein Garantiefall. Hat der Monteur die Schutzfolie pappen lassen?


    Gruss, Peter

    Als ich die AT von der ersten Inspektion geholt hatte hab ich sie auf den Hauptständer gestellt und den kleinsten Abstand zwischen Kette uns Schwinge gemessen. Messpunkt dort wo der untere Schleifschutz von hinten gesehen anfängt.
    Es waren 60mm und so stell ich das jetzt immer ein. Schraube links 1/3Umdrehung raus, Schraube rechts 1/3Umdrehung raus usw. bis es passt. Einfacher geht es nicht mehr wenn man zwischendurch nicht vergisst wierum rausrum geht.


    Gruss, Peter


    Mehr Zähne bedeuten doch Kette verlängern. Wer kann das schon?
    Oder hab ich in der Schule gepennt?


    Gruss, Peter


    Wie die selbst sagen "This information hasn’t been officially confirmed yet but, but with the Intermot bike show taking place in two weeks, we should find out more at the start of October."


    So wird es wohl sein, wenn man es sieht, dann wird man was wissen.


    Gruß, Peter


    Hallo Thomas


    Falls Du berechtigte Zweifel wegen der Haltbarkeit haben solltest, dann lass das lieber. Der Lack ist billig, der Untergrund aber nicht.
    Übrigens, am Kaminofen war der Mipatherm Lack OK. Der Kaminofen war aber nicht Niro und auch nicht verchromt.


    Gruß, Peter

    Das wunderliche Kurvenlicht wird ja in allen einschlägig bekannten Online Shops angeboten.
    Immer wird der Patentschutz betont, aber keine Patentnummer genannt.
    E10 Zulassung wird auch immer genannt, verschwiegen wird immer, dass die E10 nur für die Lämpchen als starr montierte Positionsleuchten gilt.
    Verschwiegen wird auch der Hersteller. Ich kenn ihn aber, die Firma heisst Madeinchina und hat ihren Hauptsitz in der Stadt 无处 (Wúchù)


    Abgesehen davon, dass ich es eh nicht brauche. Ohne ABE oder Teilegutachten sowieso nicht.


    Gruß, Peter


    Manch Einer wird noch links und rechts beheizte Zylinderatrappen anschrauben um die perfekte AT zu haben.


    :mrgreen: Peter

    Wenn sich ein Schotterstein zwischen Motordeckel und diesem "Zierbügel" verklemmt, dann wirken ungeheuere Kräfte auf den Motordeckel.
    Ein vernünftiger Schutzbügel muss auch seitliches rutschen des Motorrads unterstützen, so wie der komplette TT Bügelsatz halt. Der TT Motorschutzbügel allein wird es auch nicht unbedingt richten.
    Eine stabile Befestigung ist eh pflicht, aber beim "Zierbügel" nicht vorhanden. Die stabile Befestigung gefährdet natürlich den Rahmen. Ich glaub aber, dass jenseits von Kola ein leicht krummer Rahmen nicht so schlimm wäre wie ein Loch im Motor.


    Gruß, Peter