Beiträge von PKD


    Unfug!
    Super 95 (E5) verursacht keinerlei Probleme. Damit hab ich weit über 100000km Erfahrung.
    Abgesehen davon, wo hat die AT Membranen?


    Gruß, PKD

    Wer mit so einm Glump erwischt wird zahlt mindestens € 50 Bussgeld.
    Ausserdem darf er erst dann weiterfahren wenn das Glump demontiert ist.


    :naughty: PKD

    Oh ihr Leser in der Glaskugel!
    Schreibt lieber nichts wenn ihr schon nichts wisst.


    :mrgreen: PKD


    @Gunther und sonst niemand
    Eventuell wird die Linke Schaltereinheit getauscht. Der "Set" Schalter scheint unzuverlässig zu sein. Davon sind derzeit Honda und Suzuki betroffen, war in Motorrad zu lesen. Nix dramatisches wenn nicht mehr von l/100km auf km/l umgeschaltet werden kann.
    Mein Freundlicher hat mich da auch schon drauf hingewiesen, dass ein Austausch kommen könnte.


    Das ist mir klar.
    Wenn man ohne zu beschleunigen um eine Kurve rumrollt rutscht einfach der schlechtere Reife zuerst weg.
    Der lonesome Peter schreibt aber von seitlichem rutschen beim geradeaus beschleunigen.
    Andere berichten von Rutschern beim beschleunigen aus Kurven. Da muss allerdings auch Schlupf in Umfangsrichtung da sein. Beides sollte das TCS verhindern, dass es das erst dann kann wenn es schon kurz rutscht ist auch klar. Bei richtig schrägen Lagen funzt es mangels "Kurven ABS usw." eher nicht mehr, auch klar.
    Wie schon gesagt, ich kann bisher nichts ernsthaftes provozieren.
    Meine verflossene CBF1000F war jedenfalls beim rausbeschleunigen heikler, die konnte trocken fette schwarze Striche malen, bereift mit Pilot Road 3.


    Gruss, Peter


    Das kenne ich, aber aus folgendem Grund.
    Ich will ein Wheelie auf einer leichten Kuppe provozieren und das TCS verhindert das, gut so. Von Schlupf am Hinterrad keine Spur, das Vorderrad war kurz ohne Bodenkontakt.


    Gruss, Peter


    Hallo Peter


    Was hat denn die Traktionskontrolle da gemacht? Das hätte sie doch unterbinden sollen.
    Ich wollte das TCS mal durch heftiges gasgeben auf feuchter Strasse testen. Das ging nicht wegen zu viel Grip des Serienreifens. Seither war die Teststrasse nicht mehr nass wenn ich da war :(


    Gruss, Peter

    Leichen auf der Verkleidung löse ich auf.
    Wasser + Spülmittel + Küchenpapier + Frischhaltefolie
    Küchenpapier wird mit Sülwasser getränkt und auf die Verkleidung gepappt.
    Frischhaltefolie drüber damit nichts eintrocknet.
    Nach ca. 1 Stunde sind auch mumifizierte Leichen weich und können abgewischt werden.


    Gruss, PKD


    Ganz sicher
    Leergewicht 398,42kg
    Schalldruckpegel 15dB(A) bei 8442U/min
    Preis € 22442,42 plus Nebenkosten
    Ja, Euro 4 wird schrecklich