Beiträge von PKD
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Zitat von Robert
Hinten habe ich noch 5mm bis auf Kante. Da kippt nix.
Drum kippt nix
Musst mal fahren wie so ein "Schreiberling". Die haben aber einen unfairen Vorteil, eventueller Sachschaden ist Werkzeugverschleiss den der Arbeitgeber bezahlt.
Meine AT zeigt das Abkippen auch. Es ist gut beherrschbar und kommt, mangels Übermut, auch nur selten vor.Gruss, PKD
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Eigentlich sollte Mann beide haben, die CRF1000L und die CRF250L.
Ich hab beide.
Die Kleine nehm ich vorzugsweise um querbeet auf die Arbeit zu fahren oder mal für eine oder zwei Stunden Spass ohne Strasse zu haben. Mit grösserem Tank wäre sie das ideale Wandergerät.PKD
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Zitat von HaraldS50
Also, ich bitte doch um mehr Ehrfurcht! Der Mann hat sich in 350tkm nicht hingelegt und in 24 Stunden das ganze Forum gelesen!
Behauptet er doch gar nicht, dass er sich in 350tkm nicht hingelegt hätte.
Er sagt doch nur, dass er nach 350000km zu blöd wäre um bei Nässe zu fahren.
Aber was sagt uns das? Verblödet man nach ein paar km? Kann man 350tkm fahren ohne jemals auf eine nasse Kurve zu treffen?
???Gruss, PKD
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Zitat von HaraldS50
Ich hasse Linkskurven Is psychologisch bedingt.
Ich liebe Kurven, egal wierum.
Klar, so eine Leidplanke mahnt linksrum zur Vorsicht. Das tut rechtsrum der Gegenverkehr aber auch.
Also, gucken, kurz denken und die Kurven geniessen wie sie kommen.
Und scheiss auf den idealen Einlenkpunkt, wenn da Dreck rumliegt taugt er nichts.Gruss, PKD
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Ich schau in die Linkskurve rein und wenn nichts entgegenkommt ziehe ich nach innen und fahre auf der Ideallinie.
Wenn was entgegenkommt, dann fahre ich halt aussenrum im unrunden Stil dran vorbei.Gruss, PKD
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Zitat von Ginger
Fahre jetzt die AT als Schalter und "spanne" vor dem Ziehen der Kupplung den Gang "vor". Damit meine ich, dass ich bereits vor dem eigentlichen Schalten mit dem Fuß den Schalthebel hoch- bzw. runterdrücke. Dann kurz die Kupplung ziehen und sofort wieder kommen lassen. Nach dem Schalten selbst noch den Schalthebel etwas "halten".
Eine sehr schöne Anleitung zum seitlichen abschleifen der Schaltgabeln ist das.
Gruss, PKD
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Zitat von Moppel
Am Weekend 3 mal geschehen. Beim konzentrierten Schalten (mit oder ohne Kupplungshebel) nicht reproduzierbar.
Habe etwas gefunden woran ich wohl etwas arbeiten kannOhne Benutzung der Kupplung zu schalten geht zwar ist aber nicht gerade materialschonend.
Gruss, PKD
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Zu den Produktionsstandorten habe ich aus den letzten 20 Jahren folgende Erfahrungen.
Japan, CB500 PC26, 120000km, keinerlei Qualitätsprobleme.
Spanien, Montesa Deauville 650, 65000km, keinerlei Qualitätsprobleme.
Thailand, Innova, 12000km, keinerlei Qualitätsprobleme.
Italien, CBF1000A, 33000km, keinerlei Qualitätsprobleme, von Auto gekillt.
Thailand, CRF250L, defekte Gabeldichtringe bei 12000kmHonda exportiert nach Europa nur aus Werken die auch Qualität können.
Honda Brasilien z.B. darf nicht exportieren.Gruß, PKD