Beiträge von Franz G

    Ich kanns nicht ändern, dass ich das nicht wusste! Hat wohl damit zu tun, dass nicht im Prospekt oder auf der Honda Webseite geschrieben steht, dass der 24-tausender Service einen geübten Mechaniker 4 bis 5 Stunden beschäftigt.

    Ohh nein, ich habe meine AT diesen Sommer verkauft und fahre jetzt eine 23 jährige Cagiva Gran Canyon 900 und bin hoch zufrieden! Back to the Roots. Ausserdem blieben noch über 10'000 Fr. auf meinem Konto.

    Ja, um beim hinteren Zylinder die Ventilspiele zu prüfen, muss auch viel abgebaut werden.

    Dafür ist es ein echter V-Motor mit 90 Grad Winkel, nicht so ein Marketinggebilde Paralleltwin mit 270 Grad Versatz. Der Ducatimotor läuft im Gegensatz zum AT Twin völlig vibrationsfrei.

    Lässt sich schlichtweg nicht vergleichen!

    Ich habe während 18 Monaten und 24'000km die AT ausserordentlich gern gefahren und hatte viel Freude. Am meisten habe ich mich aber zunehmend über die Vordergabel gestört. Trotzdem: war eine tolle und gute Erfahrung.


    Genau sowas nenne ich eine Fehlkonstruktion. Wenn ich das beim Kauf gewusst hätte, hätte ich mir den Kaufentscheid nochmals gründlich überlegt.

    Ich denke mit normalem Haushalt- / Universalreiniger oder mit Spülmittel ist folgendes wichtig:


    - Insektenleichen nie lange drauf lassen. Möglichst am gleichen Tag oder am Folgetag reinigen

    - Einsprayen, zwei Minuten einwirken / aufweichen lassen

    - mit weichem Tuch abwischen


    So habe ich jedenfalls gute Erfahrung gemacht. In meinem Tagesgepäck habe ich auch immer eine kleine Sprühflasche mit Universalreiniger drin und ein paar weiche Taschentücher / Haushaltpapier. So kann ich unterwegs mein Visier reinigen, weil meistens die dicksten Brummer direkt vor dem Auge aufs Visier klatschen.