Ich hab doch bloss versucht zu erklären, warum ICH das nicht wusste!
Beiträge von Franz G
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"Unsere" CRFs sind seit 2016 auf dem Markt. Die Konstruktion ist vollumfänglich bekannt.
Ich kanns nicht ändern, dass ich das nicht wusste! Hat wohl damit zu tun, dass nicht im Prospekt oder auf der Honda Webseite geschrieben steht, dass der 24-tausender Service einen geübten Mechaniker 4 bis 5 Stunden beschäftigt.
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Dann musst du dir den Umstieg auf die BMW GS doch überlegen 🤔
Ohh nein, ich habe meine AT diesen Sommer verkauft und fahre jetzt eine 23 jährige Cagiva Gran Canyon 900 und bin hoch zufrieden! Back to the Roots. Ausserdem blieben noch über 10'000 Fr. auf meinem Konto.
Ja, um beim hinteren Zylinder die Ventilspiele zu prüfen, muss auch viel abgebaut werden.
Dafür ist es ein echter V-Motor mit 90 Grad Winkel, nicht so ein Marketinggebilde Paralleltwin mit 270 Grad Versatz. Der Ducatimotor läuft im Gegensatz zum AT Twin völlig vibrationsfrei.
Lässt sich schlichtweg nicht vergleichen!
Ich habe während 18 Monaten und 24'000km die AT ausserordentlich gern gefahren und hatte viel Freude. Am meisten habe ich mich aber zunehmend über die Vordergabel gestört. Trotzdem: war eine tolle und gute Erfahrung.
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Was jetzt genau? Dass das Ventilspiel eingestellt werden muss?
Nein, dass da soviel abgebaut werden muss um an die Zylinderköpfe zu kommen finde ich schlichtweg eine Fehlkonstruktion.
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<schnipp>
Allerdings: ob etwas eingestellt werden muss, weiß man erst, wenn man den Ventildeckel auf gemacht hat. Und dort hin kommen ist der aufwändige und kostspielige Teil.
Weglassen würde ich die Kontrolle (gerade die erste) nicht. Ich mach sie allerdings, seit die Garantie rum ist, auch selbst.
Genau sowas nenne ich eine Fehlkonstruktion. Wenn ich das beim Kauf gewusst hätte, hätte ich mir den Kaufentscheid nochmals gründlich überlegt.
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Nein, imho überhaupt nicht! Kein Service und keine Wartung hat Einfluss auf das MID!
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Ich denke mit normalem Haushalt- / Universalreiniger oder mit Spülmittel ist folgendes wichtig:
- Insektenleichen nie lange drauf lassen. Möglichst am gleichen Tag oder am Folgetag reinigen
- Einsprayen, zwei Minuten einwirken / aufweichen lassen
- mit weichem Tuch abwischen
So habe ich jedenfalls gute Erfahrung gemacht. In meinem Tagesgepäck habe ich auch immer eine kleine Sprühflasche mit Universalreiniger drin und ein paar weiche Taschentücher / Haushaltpapier. So kann ich unterwegs mein Visier reinigen, weil meistens die dicksten Brummer direkt vor dem Auge aufs Visier klatschen.
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Nach dieser Tabelle ist Spülmittel ein NoGo.
Ich bin kein Chemiker, kann daher Deine Aussage nicht nachvollziehen. Was ist denn im Spülmittel schädliches enthalten?
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Die alte Frau an der Kasse wird gefragt: "Hätten Sie gerne eine Tüte?"
Antwort:
"Nee, wenn ich jetzt kiffe, vergesse ich wieder die Hälfte!"