Alles anzeigenDann musst du dir den Umstieg auf die BMW GS doch überlegen 🤔
Ohh nein, ich habe meine AT diesen Sommer verkauft und fahre jetzt eine 23 jährige Cagiva Gran Canyon 900 und bin hoch zufrieden! Back to the Roots. Ausserdem blieben noch über 10'000 Fr. auf meinem Konto.
Ja, um beim hinteren Zylinder die Ventilspiele zu prüfen, muss auch viel abgebaut werden.
Dafür ist es ein echter V-Motor mit 90 Grad Winkel, nicht so ein Marketinggebilde Paralleltwin mit 270 Grad Versatz. Der Ducatimotor läuft im Gegensatz zum AT Twin völlig vibrationsfrei.
Lässt sich schlichtweg nicht vergleichen!
Ich habe während 18 Monaten und 24'000km die AT ausserordentlich gern gefahren und hatte viel Freude. Am meisten habe ich mich aber zunehmend über die Vordergabel gestört. Trotzdem: war eine tolle und gute Erfahrung.