Es ist bei mir tatsächlich so wie fahrradhase geschrieben hat. Die Flecken sind fliegen Überreste, und da gibt es auch Beschädigungen auf der Oberfläche. Auf der Oberfläche könnte ich ein Schicht abkratzen...
OEM Windschutz Flecken entfernen
-
-
-
-
-
-
#14 .... kann man denn nicht nur die eine Stelle polieren?
Natürlich kann man nur die eine betroffene Stelle polieren. Aber wie fahrradhase geschrieben hat, ist dann die obere gehärtete Schicht an dieser Stelle nicht mehr vorhanden. Sprich dort tritt das Problem immer wieder und häufiger auf.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#15 Nach dieser Tabelle sollte Essigsäure dem Schild nicht schaden. Zumindest sofern es aus Polycarbonat besteht. F und N sind NoGos.
Nach dieser Tabelle ist Spülmittel ein NoGo.
-
#16 Nach dieser Tabelle ist Spülmittel ein NoGo.
Ich bin kein Chemiker, kann daher Deine Aussage nicht nachvollziehen. Was ist denn im Spülmittel schädliches enthalten?
-
-
#17 Ich bin kein Chemiker, kann daher Deine Aussage nicht nachvollziehen. Was ist denn im Spülmittel schädliches enthalten?
Es ist basisch.
-
#18 Windschild säubern mach ich nur mit klaren Regenwasser.
Das empfindlichere Visier vom Helm, tränke ich ein Zewa mit Wasser-Spüle Mischung , und keg es aufs Visier für ne Weile. = Einwechen
Der Schmutz sollte dann aber wie von selbst abgehen ohne strakes Reiben. Wenns nicht geholfen hat, wiederhole ioch den Vorgang
Außerdem gibt es da noch unschöne VogelKothaufen die sehr agressiv und sauer (Ph-Wert) sind
Es ist basisch.
Scheint bei mir über die Jahre gut geholfen zu haben
-
-
#19 Es ist basisch.
Das kann man so verallgemeinernd aber nicht (mehr) sagen. Aber alle Reinigungsmittel mit Laugen, bzw. Soda sind definitiv basisch und wären der Tabelle mach nicht geeignet weil sie das Material, auch auf Mikro-Basis, porös machen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!