OEM Windschutz Flecken entfernen

  • #1

    Moin,


    Ich bräuchte eure schwarmwiesen. Wie bekomme ich von meine SD08 Windschutz die Flecken weg, hat jemand ein Tip? Ich hab schon fast alles versucht, wie zum Beispiel Insekten Entferner, clean, usw. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Regenwasser das abbekommt, jetzt war er stundenlang in der Regenwassertonne aber das hat nicht viel geholfen. Gibt es da ein Mittel was wirklich hilft?


    Vielen Dank im Vorraus!


  • #2

    Moin,

    ich mache das immer mit Politur ohne Schleifmittel. Hinterher Hartwachs drauf, dann geht auch der Dreck und die Insekten leichter runter.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #3

    Kann das Salz sein?

    Blinde Stellen gehen nicht mehr weg.

    Ansonsten noch länger einweichen und mit einem Microfasertuch etwas härter rangehen…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Ja nachdem von was die Blinde Stelle ist gibt's auch hier entsprechende Polituren. Ich habe hier mit Rot Weiss Acryl und Plexiglaspolitur oder das Mittel von S100 dr. Wack

    S100 Kratzer-Politur
    Entfernt Feinkratzer endgültig in nur EINEM Arbeitsgang von Lack und Kunststoff Deutlich schneller ein sichtbares Ergebnis: eine hoch-brillante Oberfläche…
    shop.dr-wack.com

    Gute Erfahrungen gemacht. Ist anstrengend aber funktioniert

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #6

    Nö, Salz ist es ganz sicher nicht. Ich bewegen mein Moped nur in Sommer. Das sind ganz sicher Insekten Überreste die ich nicht abbekomme.


    Das hat mich auf eine idee gebracht. Wenn ich Fentser putze, dann verwende ich Essig, dann glänzt das ganze wie neu. Gestern haben habe ich es noch auch damit versucht, danach mit heißes Wasser abgewaschen. Es sieht noch nicht neu aus, aber die flecken wurden jetzt deutlich weniger. Essig verdampft ziemlich schnell, daher werde im Baumarkt eine Behälter suchen in dem ich die Windschutz reinlegen kann, dann fülle ich es einfach mit Essig auf und lasse es ein paar Tage drin. Bin gespannt, ich werde nachher berichten.

  • #7

    Mit feuchtem Zeitungspapier einweichen. Und danach mit warmem Spülmittelwasser abwaschen.

    Grüße aus Miesbach

    Mz

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #8

    Würde ich nicht machen. Fenster sind aus Glas. Das Windschild aus Kunststoff.

  • #9

    War das Fliegendreck der länger drauf war?

    Wenn ja schau dir die Flecken mal genauer an.

    Bei mir sah es ähnlich aus und es war eine Beschädigung der Öberfläche. Ganz fein reingefressen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!