Alles anzeigen
Das habe ich mal einem Bekannten mit einer 1250er gesendet. Antwort von ihm: "Ich habe eine GSA, keine GS"
Da hab ich ihm geantwortet:
Alles anzeigen
Das habe ich mal einem Bekannten mit einer 1250er gesendet. Antwort von ihm: "Ich habe eine GSA, keine GS"
Da hab ich ihm geantwortet:
Alles anzeigenDiese Erfahrung kann ich nicht teilen.
Meiner Erfahrung nach werden zwar diese 130-150 Euro (je nach Tankstellenkette) erstmal auf dem Konto reserviert, aber nach Ende des Vorganges nur der tatsächliche Betrag abgebucht.
Hat vielleicht auch etwas mit der Bank zu tun wo man das Konto für die Kreditkarte hat.
Ja, es wird nur der tatsächliche Betrag abgebucht. Aber die Monatslimite wird tatsächlich jedesmal um die 150 Euro reduziert! War jedenfalls 2018 bis 2020 so.
Alles anzeigenVielleicht versteh ich grad den Schmäh nicht ... aber sonst reicht in Frankreich ja ein Tankautomat, eine Visa-Kreditkarte und ein leerer Tank.
Ich hatte da noch nie Probleme damit.
Übrigens, auch in Österreich darf man an einer stehenden Autokolonne vorbeifahren ... entweder bis zur Ampel od. dem Grund des STaus.
Das Befahren der Rettungsgasse auf der Autobahn wiederum ist verboten.
Hmm, also Vorsicht: jedesmal wenn du die Karte einsteckst und jeweils vor dem Tanken bucht es pauschal 150 Euro von der Monatsbezugslimite ab. Wenn du jetzt auch bloss für ein paar Euro tankst, der pauschale Abzug der Limite bleibt bis zum Monatsende!
Da habe ich auch einen Schrecken gekriegt, als plötzlich meine Monatslimite ausgeschöpft war und ich auf dem Konto keine entsprechenden Belastungen gefunden habe. Ein Gespräch mit meiner Bank hat die Sache dann geklärt.
Alf
Für anspruchsvollere Aufgaben stelle ich die Kamera sowieso so ein, dass sie nebst dem JPG auch ein RAW File macht. Da kann ich dann später in Lightroom alles noch einrichten und korrigieren bis es mir passt. Weissabgleich, +/- 2 Blenden, helle und dunkle Partien etc.
Aber warum deine Kamera manchmal den Weissabgleich ab Karte verweigert, kann ich dir nicht beantworten.
Gruss
Franz
Bei Olympus OM-D Kameras ist das Ausschalten des Stabis auf dem Stativ nicht nötig!
Im Sommer 2020 hat in einem Stau in Cannes ein Rollerfahrer neben mir angehalten, rübergeschaut und gesagt: "J'aime pas les suisses"
Aha, das war als die Schweizer im UEFA Euro gegen Frankreich gewonnen haben...
Alles anzeigen3 WIG Punkte wieder dran gemacht und gut .
Es ist die Zunge, die gebrochen ist. Die Ausführung ist BILLIGST und hätte eigentlich in dieser Form an einer Honda nichts zu suchen! WIG Punkte werden auch nicht lange halten.
Alles anzeigenBeitrag #424
Dann verlinke doch bitte #424, dann muss nicht jeder rückwärts suchen!