Magnus
Klar doch, das war auch kein Kritikpunkt am Motorrad, sondern eine Anmerkung im direkten Vergleich. Ausserdem hatte die TA erst 500km auf dem Zähler und damit war möglicherweise die Bremse noch nicht richtig "eingefahren".
Kürzlich habe ich an den Töff-Testtagen eine Tenere 700, eine Aprilia Tuareg, eine Triumph Tiger 1200 und eine BMW R1250GS probegefahren. Die Aprilia hatte mit Abstand die wirksamste Vorderbremse!
Gruss
Franz
...
Kürzlich habe ich an den Töff-Testtagen eine Tenere 700, eine Aprilia Tuareg, eine Triumph Tiger 1200 und eine BMW R1250GS probegefahren. Die Aprilia hatte mit Abstand die wirksamste Vorderbremse!
...
Alles anzeigen
Hier noch meine Kommentare zu den einzelnen Typen:
- Tenere ist absolut makellos. Schön zu fahren. Keine Bemängelung von mir
- Touareg ist auch absolut makellos, ausser etwas viel Plastik und unglücklich angeordneter Scheinwerferschalter. Handschützer etwas zu nahe an den Brems- und Kupplungsgriffen für meine Langfinger.
- Tiger 1200: Wau! Was für ein Hammer. Aber doch etwas teuer, schwer und hoher Schwerpunkt
- BMW R1250GS: Hat mich nicht überzeugt. Das Fahrwerk wurde auf "automatisch" eingestellt, war aber mit meinen 110kg Nacktgewicht eine Komfortschaukel. Sonst alles makellos!
Müsste ich mich zwischen der Toureg und der Transalp entscheiden, bin ich mir nicht ganz sicher. Schwierig! Ich würde wohl die Tuareg vorziehen, weil etwas weniger Elektronik.
Sehr gespannt warte ich auch auf die erste Fantic Caballero 700!
Franz
... sehe gerade, ich habe darüber schon im April berichtet und hätte damals für die Tiger entschieden. Nach dem Ueberschlafen nicht mehr 