Beiträge von Franz G
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Ja wie lange hält denn die AT?
Eine Big hält so 20 Jahre. In diesen 20 Jahren muss man keine Scheibe nachkaufen.
Ich weiß das noch nicht. (Bin selbst auch schon recht alt)
Jetzt verstehe ich: du hältst dich und auch die AT als Verschleissteil
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Für mich gehört die Scheibe zu den Verschleißteilen welche für die Gesamtlebensdauer halten werden.
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Was jetzt? Gesamtlebensdauer oder Verschleissteil?
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Ganz normaler Universalreiniger, nach Anwendungsvorschrift fertig verdünnt in einer Sprühflasche. Damit wird die Scheibe eingesprüht und kurze Zeit einwirken gelassen.
Danach mit einem weichen Küchenpapier abwischen.
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Ich war heute an den Töff-Testtagen in Derendingen und bin vier Maschinen gefahren:
Yamaha Tenere 700: perfekt, leicht, handlich und kein Elektronik Schischi.
Aprilia Touareg 660: sehr handlich, leicht, Superbremsen, aber den Scheinwerferschalter oft unbeabsichtigt betätigt und beim Griff zu der Vorderbremse zuerst die Schutzabdeckung berührt.
BMW R1250 GS: viel zu weiches Fahrwerk! Motor wirkt eher müde und nicht so spritzig wie der der AT, finde ich. Hatte meine Mühe mit dem Quickshifter (habe ich nicht an der AT): bei offenem Gasgriff wollte ich vom 2ten in den 3ten schalten und habe offensichtlich den Schalthebel von oben touchiert. Hat sofort in den ersten zurückgeschaltet und ein Wheelie produziert!
Triumph Tiger 1200 Rally Pro: Perfekt! Viel viel Power, schöner Ton beim Aufdrehen, kein Mangel! Leistung im Ueberfluss!
Meine Wahl würde bei diesen 4 Motorrädern auf die Tiger fallen!
Gruss
Franz
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Mein CTA3 Vordereifen nach 4500 fast am Ende, Hinterreifen noch fast wie Neu.
Echt komisch war das Einlenkverhalten in langsamen Kurven, kippte Lenker von selber ein und ich musste direkt dagegenhalten. Jetzt einen AT41 drauf und das Lenkverhalten ist normal.
Lg Hubert
4500km? Da stimmt oder stimmte was ganz gewaltig nicht! Was für einen Reifendruck?
An deiner Stelle würde ich das dem Conti Kundendienst melden. Hilft aber nur, wenn du den Reifen noch im Besitz hast!
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Na ja, die Gummikappe hat extra unten einen Einschnitt damit man das Kabel dort durchführen kann.
Ich habe AA-Wireless unter der Verschalung montiert, das Samsung S8 Handy steckt auf einem SP-Connect Wireless Halter und habe nur sehr selten Abbrüche resp. Neustarts von AA. Das Hondadisplay fällt einfach eine gewisse Zeit auf die Standard Honda Anzeige.
Vorher, mit Direktanschluss des Handys, war das häufiger. Es gab Momente, wo sich die Abbrüche häuften. Ich führe das auf Softwarefehler zurück. Manchmal gabs sogar eine Fehlermeldung auf dem Handy. Bei allzu häufigen Abbrüchen hilft oft ein Beenden sämtlicher Anwendungen auf dem Handy oder ein Neustart desselben.
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Ja mit der Einbahnregelung werde ich heuer den Stelvio wohl erstmals mit dem Gravelbike in Angriff nehmen. Und auch das nur unter der Woche mit einem frühen Start. Die Regelung ist aber sicher auch mit dem Motorrad ein Gewinn, weil es damit nicht mehr zu den Verstopfungen durch Begegnungsverkehr von an sich fahruntauglichen Teilnehmern kommt.
Du hast das Datum der Meldung schon zur Kenntnis genommen? Es handelt sich um einen Aprilscherz
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wenn da was schief läuft bei 190 auf der autobahn, dann wackelt nur noch
...die leitplanke
Eigentlich egal mit welcher Geschwindigkeit! Wenn da was schief läuft, ist fertig lustig...
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Da die Drehmoment gefragt wurden:
45Nm für den Bremssattel vorne *
20Nm für die Bremsscheibe vorne *
60Nm Achse vorne
22Nm Achsklemmung vorne
22Nm Bremssattel hinten *
31Nm Bremssattel Parkbremse hinten (DCT) *
42Nm Bremsscheibe hinten *
100Nm Achse hinten
Die mit * markierten Schrauben sollen laut Honda ausgetauscht werden gegen neue mit neuer Schraubensicherung. Die benötigen ein höheres Drehmoment, als wenn du die alten mit z.B. einer flüssigen Schraubensicherung verwendest. Wenn du die alten verwendest, solltest du also das Drehmoment etwas reduzieren.
Solche Werte liest man besser nicht aus einem Forum, sondern aus dem Servicehandbuch. Welches für die Achse vorne 65Nm vorgibt (CRF1100).
/Edit: sehe erst jetzt, dass es im CRF1000 Forum ist. Sorry!