Es ist umgekehrt: AA müsste Calimoto unterstützen!
Beiträge von Franz G
-
-
Unterdessen habe ich AA auf die aktuelle Version 9.1 updated (man kann den Update selbst starten, indem im Google Play Store auf das Profilbild geklickt wird und man dann die App Einstellungen anwählt).
Die neue Oberfläche gefällt mir grundsätzlich gut, der Bildschirm wird sogar besser für die Karte ausgenutzt als vorher. Allerdings muss ich nach dem Start erst die gewünschte Einstellung wählen, es wird immer mit der in #323 gezeigten Ansicht gestartet. Ausserdem konnte ich vorher mit einem einzigen Tastendruck auf die 3D Ansicht wechseln, jetzt benötigt es mehrer Klicks.
Was für mich der grösste Mangel ist: ich habe in der alten Version die Temperaturanzeige genutzt und oft beachtet. Sie schien mir genauer als die Anzeige der AT, besonders nachdem das Motorrad an der Sonne gestanden hat. Ausserdem war die Temperatur ohne Umschaltung von AA aufs AT Display ersichtlich. Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der das vermisst und es wurde in Aussicht gestellt, das wieder zu ergänzen.
-
Der Beitrag hatte doch nichts mit dem Kabel zutun, es ging darin um die Probleme mit dem Bildschirm und um nichts anderes!
Das Verschieben war korrekt. Der "spinnt" Thread hat weder mit CarPlay noch mit Android Auto zu tun.
-
habe das gleiche Probelm, seit diesem Jahr flackert der Display zwischen durch, dann habe ich keine Verbindung mehr mit dem CarPlay, plötzlich gehts wieder, dann mal kurze Pause und es ist läuft wieder nicht mehr. Seit gestern Abend überhaupt keine Verbindung mehr mit dem CarPlay, aber auch kein Flackern auf dem Bildschirm. Habe jetzt 40t km in 2 Jahren gemacht und das Problem mit dem Kabel am Anfang gelöst mit einem Lightning Kabel, dass bis jetzt nie mehr Problem gemacht hat. Es liegt nicht am Kabel, es muss an der Elektronik liegen, mal funktioniert die Blinkerrückstellung nicht, mal erst nach 12 x Blinken, dann kann es aber auch sein, dass alles funktioniert und man denkt, ok, jetzt ist alles wieder in Ordnung, aber leider nur bis zum nächsten Stoppn und beim Einschalten ist wieder alles anderst. Laut Honda liegt es nicht am Display, es wird an einem Update gearbeitet, so die Aussage des HH.
Danke für die Moderation zum Verschieben der Beiträge in den korrekten Thread!
-
-
Sodele, es ist vollbracht und ich bin euch eine Antwort schuldig:
Auf Grund der Aussage das die Batterie beim Fremdstart beschädigt werden kann ... <schnipp>
Da bin ich ja froh, habe ich mich nicht auf eine Behauptung versteift. Immerhin: lieber einmal zu viel warnen als einen Schaden riskieren. Ich danke dir für Dein Feedback!
-
Wie schon mal erwähnt an anderer Stelle: die kleinen USB-C/Lightning Buchsen an den Handys neigen dazu, Fusseln zu sammeln. Jedesmal beim Einstecken werden die nach hinten gestossen und kumulieren sich.
Das kann oft nach einiger Zeit zu schlechtem Kontakt führen weil der Stecker nicht mehr ganz eingeführt wird.
Ab und zu mit einem Holz- oder Bambusstocher reinigen, ev. geht auch Pressluft. Keinesfalls mit Metall (Nadeln oder Büroklammern), da man damit die Kontakte beschädigen kann!
-
Nachtrag zu meinen Bildern: das von mir eingebaute Kabel hat im orangen Leiter eine Sicherung drin. Erst nach der Sicherung läuft es beim Minuskontakt der Batterie vorbei.
Damit würde ein dort durchgescheuertes Kabel auch nicht die Batterie kurzschliessen. Bei dem Anschluss einer Starthilfe würde es vermutlich auch diese Sicherung durchbrennen.
-
Hallo Peter
1. Das was du zeigst, ist ein Ladekabel, kein Starthilfekabel. Dazu ist der Querschnitt zu gering. Ich hab so ein Kabel eingebaut (siehe Bilder unten) und schliesse dort bei Bedarf das Ladegerät an.
2. Risiko Zerstörung der Batteriesicherungen: ich will nicht darauf versteifen und das stur behaupten. Aber es wird jedenfalls davor gewarnt, könnte bei einem Abreissfunken auch die Bordelektronik schädigen. Mein FHH hat mich auch damals bei der Uebergabe darauf hingewiesen ein Ueberbrücken als Starthilfe zu unterlassen. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.
Gruss aus dem Bernbiet
Franz
-
Ich hab jetzt doch noch eine Idee für Dich: vielleicht genügt die Restleistung der vorgewärmten Batterie ohne Licht noch für einen Startvorgang.
Vorgehen:
- Sitzbank entfernen und im Sicherungkasten die Sicherung fürs Licht lokalisieren
- Zündung/Licht für 1 bis 2 Minuten einschalten, um die Batterie vorzuwärmen. KEIN Startversuch!
- Zündung aus, Lichtsicherung entfernen
- nochmals etwas warten
- Zündung ein, Bestätigungsmeldung muss nicht abgewartet werden
- EIN Startversuch (nur kurz auf den Knopf drücken, den Rest macht die Startautomatik)
Wenns nicht hilft, nicht weiter versuchen, um die Batterie nicht tiefzuentladen. Ausbauen und Aufladen in diesem Falle!