Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #241

    Für hinten gibt es ihn doch nur in V oder W

    Ich fahre vorne H und hinten V


    Edit: Upsi. Ich fahre eine 2017er SD06. Hier ist ja der Fred der 1100er

  • #242

    Mein CTA3 Vordereifen nach 4500 fast am Ende, Hinterreifen noch fast wie Neu.

    Echt komisch war das Einlenkverhalten in langsamen Kurven, kippte Lenker von selber ein und ich musste direkt dagegenhalten. Jetzt einen AT41 drauf und das Lenkverhalten ist normal.

    Lg Hubert

  • #243

    4500km? Da stimmt oder stimmte was ganz gewaltig nicht! Was für einen Reifendruck?

    An deiner Stelle würde ich das dem Conti Kundendienst melden. Hilft aber nur, wenn du den Reifen noch im Besitz hast!

  • #244

    Es ist ein Frage der Fahrweise.... in den Cevennen ist es kein großes Problem den CTA3 vorne in 3000km blank zu bekommen.

    Und das obwohl andere den gleichen Reifen locker über 10.000km bekommen

  • #246

    Habe mit meinem CTA3 jetzt fast 14000 runter und er ist noch nicht fertig (3-6mm).

    Fühlt sich sehr gut an, keine Probleme und volles Vertrauen, würde ihn immer wieder nehmen.

    Im Keller liegt allerdings schon der Dunlop TRX Mission, der in Kürze für den TET Schweden drauf kommt.

    Denke danach kommt wieder ein CTA3 - es sei denn, der Dunlop überzeugt auch auf der Straße, dann bleibt er (soll ja auch eine sehr hohe Laufleistung haben).

  • #248

    Wollte ich auch noch erwähnen. Der CTA3 hat eine ziemlich niedrige Profiltiefe neu. Bei meiner 1000er AT hatte der, den ich letztes Jahr aufgezogen habe,

    Vorne (90/90-21) 5mm

    Hinten (150/70R18) 7,5mm


    Insofern muss man für sich selbst eventuell "fertig" neu definieren mit den Reifen.


    Den für dieses Jahr habe ich noch nicht ausgemessen aber viel mehr hat der auch nicht.

    Der Vorderreifen der F750GS (110/80R19) meiner Frau hat laut Conti neu sogar bloß 4,5mm.

  • #249

    Ich habe am neuen CTA3 letztes Jahr vorne 4,4mm gemessen, am Hinterreifen 8,6mm


    Gemessen in Reifenmitte an mehreren Stellen, daraus den Mittelwert genommen

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #250

    Diese Maße habe ich ebenfalls gemessen.

    (vorn "H", hinten "V")

    Wobei der hintere als "W" wohl deutlich geringere Profiltiefe haben soll.


    Die CTA Modelle weisen eine sehr hohe Laufleistung auf. Fraglich wie lange die Konkurrenz unter den selben Bedingungen halten wird.


    Mein Vergleich zum Verschleiß am Vorderrad :

    Pirelli ST2: ca 13000 km

    Conti TA2: ca 26000 km

    Beides bis er glatt war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!