Beiträge von Franz G

Jetzt höre doch auf zu jammern und kauf dir eine DCT!

Ich bin 1976 mit einer 125er Honda von der Schweiz nach Marokko gefahren und wieder zurück, im 1977 dann mit einer 6 gänger 250er Suzuki. Und meine Arthrose in den Daumengelenken (es sind meistens nicht die Handgelenke, junger Mann), schmerzt auch sehr. Auch in anderen Gelenken.

Ich freue ich mich sehr mit meiner Schalter morgen Richtung Südfrankreich loszufahren und du wirst mich nicht jammern hören.

Ja, bei den 3.79 Euro ist noch keine Verpackung und keine Arbeitszeit zum Versenden drin.

Hei, versuche doch mal dich in den Verkäufer zu versetzen! Bei uns in der Schweiz kostet ein "normales" Paket auch 7 Fr., wenn ich aber etwas versende mache ich es nicht unter Fr. 10.-

Sei doch nicht so spitzfindig! Zum Motorradfahren ist es mit oder ohne DCT von Vorteil, zwei gesunde Hände zu haben.

BTW: es ging mal ein Einarmiger in einen Secondhand Shop... (ist schwarzer Humor hier überhaupt gestattet?)

In der Tat, eine schreckliche Vorstellung, dass Du das nie wieder machen kannst! :confusion-helpsos:

Ich stelle mir gerade vor, wie du mit schmerzverzerrtem Gesicht 100'000e Schalt- und Kupplungsvorgänge machst und ab den 4500 km unsäglich leidest. :laughing-rollingyellow:

Nein, im Ernst: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Jeder wie er es wünscht. :character-oldtimer: Honda bietet die Wahl!

Ich hab dich schon verstanden, Alex

Weisst du, man überlegt solche Dinge oft nicht genau. Der Stecker ist eine Spezialität und der Versand inkl. Verpackung kostet halt. Schau, früher wärst du irgendwo zu einem Spezialitätengeschäft gefahren, hättest dazu Reisekosten gehabt. Danach möglicherweise noch Parkkosten und/oder eine Parkbusse. Und alles das hätte dich Zeit gekostet.

Aber ist doch schön, wenn du die 13 Euro sparen kannst.

Ist ja gut Alex, dass du den günstiger beschaffen kannst. Ich habe schon fast so eine Antwort erwartet.

Jegliche Kritik an einem hohen Preis ist hier fehl am Platz. Versetze dich mal in die Rolle des Verkäufers und rechne. Falls du >100 Stück bestellst, OK! Oder falls du mehrere Wochen auf eine Lieferung aus China warten möchtest. OK!

Den Stecker kannst du hier bestellen: https://www.xmas1.at/?vksearch=31121

Ich schalte z.B. an einem Bahnübergang immer mit dem Motorabstellschalter (so wird er im Handbuch genannt) aus. Im Handbuch steht kein Hinweis, dass man danach den Motor nicht wieder starten darf. Es steht nur, dass man den Schalter nur im Notfall verwenden soll, weil nachher die Batterie entladen werden kann oder weil bei der Verwendung während der Fahrt der Motor sofort ausgeht und dann Unfallgefahr besteht.

Ausserdem schalte ich die Maschine meistens mit dem Seitenständer aus bevor ich sie abstelle.

Es gibt ausser den oben genannten Risiken keinen rationalen technischen Grund, warum man die beiden Schalter nicht benutzen darf!