Beiträge von Franz G

    Ist ja gut Alex, dass du den günstiger beschaffen kannst. Ich habe schon fast so eine Antwort erwartet.


    Jegliche Kritik an einem hohen Preis ist hier fehl am Platz. Versetze dich mal in die Rolle des Verkäufers und rechne. Falls du >100 Stück bestellst, OK! Oder falls du mehrere Wochen auf eine Lieferung aus China warten möchtest. OK!

    Den Stecker kannst du hier bestellen: https://www.xmas1.at/?vksearch=31121

    Ich schalte z.B. an einem Bahnübergang immer mit dem Motorabstellschalter (so wird er im Handbuch genannt) aus. Im Handbuch steht kein Hinweis, dass man danach den Motor nicht wieder starten darf. Es steht nur, dass man den Schalter nur im Notfall verwenden soll, weil nachher die Batterie entladen werden kann oder weil bei der Verwendung während der Fahrt der Motor sofort ausgeht und dann Unfallgefahr besteht.


    Ausserdem schalte ich die Maschine meistens mit dem Seitenständer aus bevor ich sie abstelle.


    Es gibt ausser den oben genannten Risiken keinen rationalen technischen Grund, warum man die beiden Schalter nicht benutzen darf!

    Immer diese Vorurteile mit den BMW Getrieben. Das stimmt nicht! :angry-tappingfoot:


    Schon meine R80R konnte man so schalten, und meine R1200R auch.

    Klar nicht! Anstelle Schutzbügel und Motorschutz eine Vollkasko Versicherung und Rückstellung für den Selbstbehalt. Und selbstverständlich spreche ich vom Gewicht, welches ich nach einem Sturz wieder aufstellen muss, also externes Gewicht!

    Mir kuppelt die linke Hand und schaltet mein linker Fuss sozusagen automatisch. Ich hätte nicht den Wunsch nach 10kg mehr Gewicht am Motorrad.


    Ausserdem läuft meiner Meinung nach die technische Entwicklung in die falsche Richtung, wenn es immer aufwändiger und komplizierter wird.


    Ich bin also mit meinem Schalter hochzufrieden!

    Klar, ich werde in Zukunft bei jedem Reifenwechsel auf neuen Schläuchen beharren. Bisher hatten meine Motorräder seit den 90er Jahren schlauchlose Reifen!


    Wer aber klar liest kann mir weder Dummheit bei der Wahl der Werkstätte noch Sturheit bei der Diskussion vorwerfen. Ich habe auch nie entschieden auf den Schlauchwechsel zu verzichten! Foren sind ja genau dazu da, solche Fakten zu besprechen, oder nicht? Und dadurch auch Andere vor Schaden zu bewahren. Siehe die Frage von Wildhog oben.


    DAS erachte ich als Realität!


    Gute Fahrt wünscht

    Franz