Ich meide Staustrecken
Beiträge von Franz G
-
-
Thema Quickshifter
Wenn Motor und (Fahrer-)Kopf warm sind, der Popometer mitdenkt und die Gashand gefühlvoll ist, dann läßt sich die CRF ohne Quickshifter und Kupplung über alle Gänge wunderbar sauber ohne Karies hochschalten. Und mit etwas mehr Gefühl geht's vom 6. bis 3. Gang auch runter.
So meine Erfahrung und Fahrpraxis. War bei der XRV so und ist bei der CRF genauso - ist ja kein BMW-Getriebe.
Grüße,
Cossy
Immer diese Vorurteile mit den BMW Getrieben. Das stimmt nicht!
Schon meine R80R konnte man so schalten, und meine R1200R auch.
-
Und dann kommt drauf,.... Schutzbügel, ... Motorschutz,... Kofferträger mit Koffern (die immer drauf bleiben, auch bei Tagestouren) ,....Hauptständer,.... und xxxxx,.... Resevekanister, Ersatzschlauch, Werkzeug, .... und da fragt keiner, wie schwer das ist,...
Klar nicht! Anstelle Schutzbügel und Motorschutz eine Vollkasko Versicherung und Rückstellung für den Selbstbehalt. Und selbstverständlich spreche ich vom Gewicht, welches ich nach einem Sturz wieder aufstellen muss, also externes Gewicht!
-
Mir kuppelt die linke Hand und schaltet mein linker Fuss sozusagen automatisch. Ich hätte nicht den Wunsch nach 10kg mehr Gewicht am Motorrad.
Ausserdem läuft meiner Meinung nach die technische Entwicklung in die falsche Richtung, wenn es immer aufwändiger und komplizierter wird.
Ich bin also mit meinem Schalter hochzufrieden!
-
Ich kann diesen Mangel bestätigen: meine L hat das auch. Es lässt sich zwar nacharbeiten, aber in der Tat dürfte das unter diesem Markennamen nie und nimmer so ausgeliefert werden.
-
Klar, ich werde in Zukunft bei jedem Reifenwechsel auf neuen Schläuchen beharren. Bisher hatten meine Motorräder seit den 90er Jahren schlauchlose Reifen!
Wer aber klar liest kann mir weder Dummheit bei der Wahl der Werkstätte noch Sturheit bei der Diskussion vorwerfen. Ich habe auch nie entschieden auf den Schlauchwechsel zu verzichten! Foren sind ja genau dazu da, solche Fakten zu besprechen, oder nicht? Und dadurch auch Andere vor Schaden zu bewahren. Siehe die Frage von Wildhog oben.
DAS erachte ich als Realität!
Gute Fahrt wünscht
Franz
-
Ich staune, wie sehr man Pfusch verteidigen kann ...
Ich staune, wie sehr man Redundanz beisteuern kann
-
Neuer Reifen - neuer Schlauch bzw. Neuer Reifen - Neues Ventil ist die Vorgabe aller Reifenhersteller in den jeweiligen reifentechnischen Handbüchern, die dem Fachhandel vorliegen. Wer davon abweicht kennt bzw. muss die Gefahr eines Schlauchschadens kennen und handelt mindestens fahrlässig. Daraus entstehende Schäden gehen zu Lasten des montierenden Betriebes bei Personenschäden ist die Staatsanwaltschaft auch noch dabei.
Wer privat seinen Reifen wechselt oder gar unterwegs eine Notreparatur vornehmen muss, darf durchaus nach eigenem Ermessen handeln, technisch ist ein alter Schlauch immer fehlerbehaftet und bedarf besonderer Maßnahmen um Schäden zu minimieren (in Talkum einlegen)
Der im Bild #20 gezeigte Schaden ist ein typischer Montageschaden (durch Faltenbildung) und fällt eindeutig in die Verantwortung des montierenden Unternehmens. Mit 58 Jahren Berufserfahrung ist eine Sachkenntnis nicht unbedingt zu erklären, manche machen auch 58 Jahre lang den gleichen Fehler..... (abgesehen davon wird der Monteur längst mit über 70 Jahren in seinem wohlverdienten Ruhestand sein...)
Beziehst du dich auf mein Bild im Beitrag #157?
Ich erkenne da keine Faltenbildung. Man sieht an den Talkumspuren schön, dass der Schlauch nicht verdreht eingebaut war. Bei der Rissstelle hat es das Puder zum Teil halt weggepustet.
Es gibt Leute, die sind über den Ruhestand hinaus beruflich aktiv.
Papinator: danke für das Adjektiv "dumm". Bitte etwas höflicher agieren!
Danke!
Franz
-
Die Beschwerde wäre wohl sinnfrei gewesen ...
... und HONDA hätte sich darauf bezogen, egal wieviel Jahre Fachkompetenz,
zum Zeitpunkt des Wechsels, meinten dass der Schlauch noch i.O. gewesen ist
Das wird wohl so sein.
-
Saloppe Aussage. Da trennen sich die Meinungen.
Der Mechaniker der den Reifen wechselte, hat 58 Jahre Berufserfahrung und gilt als Topfachkraft!
Ich vertraue dem Mann mehr als China Schläuchen, auch wenn sie von Honda geliefert werden.