Beiträge von Franz G

    Immer diese Vorurteile mit den BMW Getrieben. Das stimmt nicht! :angry-tappingfoot:


    Schon meine R80R konnte man so schalten, und meine R1200R auch.

    Klar nicht! Anstelle Schutzbügel und Motorschutz eine Vollkasko Versicherung und Rückstellung für den Selbstbehalt. Und selbstverständlich spreche ich vom Gewicht, welches ich nach einem Sturz wieder aufstellen muss, also externes Gewicht!

    Mir kuppelt die linke Hand und schaltet mein linker Fuss sozusagen automatisch. Ich hätte nicht den Wunsch nach 10kg mehr Gewicht am Motorrad.


    Ausserdem läuft meiner Meinung nach die technische Entwicklung in die falsche Richtung, wenn es immer aufwändiger und komplizierter wird.


    Ich bin also mit meinem Schalter hochzufrieden!

    Klar, ich werde in Zukunft bei jedem Reifenwechsel auf neuen Schläuchen beharren. Bisher hatten meine Motorräder seit den 90er Jahren schlauchlose Reifen!


    Wer aber klar liest kann mir weder Dummheit bei der Wahl der Werkstätte noch Sturheit bei der Diskussion vorwerfen. Ich habe auch nie entschieden auf den Schlauchwechsel zu verzichten! Foren sind ja genau dazu da, solche Fakten zu besprechen, oder nicht? Und dadurch auch Andere vor Schaden zu bewahren. Siehe die Frage von Wildhog oben.


    DAS erachte ich als Realität!


    Gute Fahrt wünscht

    Franz

    Beziehst du dich auf mein Bild im Beitrag #157?


    Ich erkenne da keine Faltenbildung. Man sieht an den Talkumspuren schön, dass der Schlauch nicht verdreht eingebaut war. Bei der Rissstelle hat es das Puder zum Teil halt weggepustet.


    Es gibt Leute, die sind über den Ruhestand hinaus beruflich aktiv.


    Papinator: danke für das Adjektiv "dumm". Bitte etwas höflicher agieren!


    Danke!

    Franz