Beiträge von Franz G

    Beziehst du dich auf mein Bild im Beitrag #157?


    Ich erkenne da keine Faltenbildung. Man sieht an den Talkumspuren schön, dass der Schlauch nicht verdreht eingebaut war. Bei der Rissstelle hat es das Puder zum Teil halt weggepustet.


    Es gibt Leute, die sind über den Ruhestand hinaus beruflich aktiv.


    Papinator: danke für das Adjektiv "dumm". Bitte etwas höflicher agieren!


    Danke!

    Franz

    Hmmm, Chinaschlauch?

    War bei meiner 2020er AT als Orignal Honda Schlauch eingebaut.

    Am Gründonnerstag habe ich bei einer Ausfahrt eine Pause eingelegt. Als ich weiterfahren wollte, hörte ich "Pfffff...." und hinten ging die Luft raus.

    Zum Glück hat mich der Pannendienst noch rechtzeitig abgeholt und ich konnte das Fahrzeug noch vor dem Feierabend reparieren lassen. Ergebnis: der Originalschlauch ist auf der Felgenseite bei der Naht über 20 cm aufgeplatzt!

    Das Motorrad ist seit Oktober 2021 in Betrieb. Der Schlauch war während der ersten 5000km in den Originalreifen eingebaut. Drei Wochen vorher wurde der Metzeler Reifen fachgerecht durch Conti Trail Attack 3 ersetzt, der Originalschlauch wurde wieder verwendet.

    Hier hätte jegliche Reparatur des Schlauches nichts geholfen. Unten ein Bild des defekten Schlauches.

    Hättet ihr euch bei Honda beschwert, in meinem Falle?


    Franz

    Ist die Heckverkleidung nicht zu weit weg vom Startermotor? Was nimmst du für ein Kabel resp. welchen Querschnitt von der Batterie zum Starter?

    Hmm, 4711 ist ein Kölnisch Wasser! Den Fehlercode finde ich zumindest im Servicehandbuch nicht!


    Köstlich war die Frage, welche betr. BMW / Motoscan in einem Forum gestellt wurde: Wie kann ich den Fehlercode für eine durchgebrannte Scheinwerferbirne löschen?


    Antwort: Birne ersetzen!


    Gruss

    Franz

    Das überzeugt mich noch nicht, die Funktionalität ist scheinbar arg begrenzt.


    Für meine damalige BMW hatte ich eine Android-App gekauft, MotoScan. Damit konnte ich alle Serviceaufgaben erledigen, die auch der Freundliche mit seinem Gerät konnte. Also Fehlercodes auslesen und löschen, ABS System lüften etc.


    Bei der Honda hätte ich auch sehr gerne die Möglichkeit die Firmware Versionen von ECU und BCU auszulesen und nötigenfalls updaten zu können.