Beiträge von Franz G
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4 Zellen in Reihe bei Lithium = ergeben, 4 × 4,2Volt/Zelle = 16,8Volt.
4 Zellen in Reihe bei Lifepo4 = ergeben, 4 × 3,6Volt/Zelle = 14,4 Volt.
Kann mir bitte jemand erklären, wo ich falsch liege?
Für mich ist eindeutig eine Lifepo4 verbaut, alleine schon wegen der Sicherheit + Hochstromfest und die brennen nicht.
Lithium Ionen Akkus sind gefährlich/brennen und auch nicht Hochstromfest.
Viele Hersteller schreiben einfach Lithium Batterie da es jeder kennt, bei Lifepo4 ist ja auch Lithium enthalten.
Falls jemand eine defekte Original "Lithium" Batterie hat, bitte bei mir melden.
Ich würde sie gerne aufmachen und schauen was auf den Zellen steht, und auch sehen wie sie aufgebaut ist.
Wo hast du die Zahlen her? Der Begriff "Lithium" ist in diesem Zusammenhang ungenau, nicht zutreffend.
Ich google nach "li-ion zelle spannung" und kriege als Ergebnis 3,6 bis 3,7 Volt.
Schau doch auf der Herstellerseite der Honda Batterien! Es sind und bleiben Li-Ion Batterien.
Gruss
Franz
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Ich hab das CETEK CT5 Powersport. Selbst die Hinweise auf der Verpackung sind irreführend.
Ctek CT5 Powersport Batterie-Ladegerät kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Eine Fussnote im Datenblatt sagt, dass es für verschiedene Arten von Lithium Batterien geeignet ist (Seite 1 unten)
https://cdn1.louis.de/content/…roductsheet-low-DE-DE.pdf
Dumm ist bloss, dass da noch ein Verschreiber drin ist, sie schreiben von Li-Iron Batterien!
Wie sagen wir in der Schweiz: das ist zum Tränenfurzen...
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Die Batteriethreads hier in diesem Forum sind und bleiben konfus.
In den aktuellen CRF1100 (ab SD08) ist weder eine LiFePo4 noch eine LiPo verbaut.
Es handelt sich bei der Hy110 um eine Li-Ion oder Lithium-Ionen Batterie.
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Ich habe jetzt eine Scheibe von ERMAX drauf. Da ist es nun wirklich ruhig! Sowohl oben als auch seitlich. Das ist die erste Scheibe die ich habe, die breit genug ist.
https://www.fc-moto.de/epages/…XY0byDwjE4opsHL0_Wdldm6AQ
Nachteile resp. was mir nicht so gefällt:
1. Die beiliegenden Befestigungsgummis, so ähnlich wie die Originalen von Honda, so eine Art Spreizdübel, die verklemmen nicht richtig. Als ich von der ersten Probefahrt zurück kam, konnte ich die ganze Scheibe einfach nach vorne wegziehen. Habe jetzt wieder die Originalen Honda-Zapfen und Schrauben verwendet.
2. Laut der ABE gilt die Zulassung nur mit einem Kantenschutz, der aber im Prospekt nicht abgebildet war. Es liegt ein schwarzer Kantenschutz bei, das gefällt mir aber sicher nicht. Ich habe nun einen transparenten Kantenschutz bei Wish bestellt.
3. Das Windschild ist mir etwa 3 cm zu hoch. Ich mit meinen 182cm sehe erst recht weit vorne auf der Fahrbahn über die Scheibe.
Franz
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Zusatzinfo:
Grundsätzlich liefert USB 5 Volt Gleichspannung. Samsung hat aber auch "adaptive fast charging" Netzteile, die am USB Port auch 9 Volt mit 1.67 Ampere liefern können.
Das entspricht keinem USB Standard, erlaubt aber raschere Ladung von Samsung Geräten!
Franz
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Hier
https://www.ebay-kleinanzeigen…traeger/1985433419-306-13
Aber immer schön vorsichtig auf diesen Kleinanzeigenplattformen!
/Edit: ah, sehe erst jetzt wegen der Gepäckbrücke
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Also an Deiner Black Beauty sieht das cool aus!
(An ner Tricolour wäre es etwas kontraproduktiv )
Ja, ich kann deiner Aussage beipflichten.
Leider stimmt der Farbton nicht ganz genau. Man konnte in meiner Pulverei nur RAL Farben haben, hab 3020 Verkehrsrot gewählt.
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