Beiträge von Franz G
-
-
Bei meiner 2022er SD08 kann ich die Throttle Response in vier Stufen einstellen. Auf Deutsch hat der Menüpunkt die merkwürdige Bezeichnung "Ein/Aus"
Die Erklärung zur merkwürdigen Bezeichnung: der Uebersetzer hatte "Power" vor sich. Und er hat gesehen, dass viele Geräte und Maschinen beim Ein- Ausschalter die Bezeichnung "Power" haben.
Voilà
Und wie du richtig feststellst: man ändert nicht die maximale Kraft, sondern die Kennlinie, die Reaktion aufs Aufdrehen des Gasgriffs. Im Gegenzug verändert man mit "Motorbremse" auch nicht die Wirkung der Motorbremse, sondern die Reaktion aufs Zurückdrehen des Gasgriffs.
-
Da empfehle ich ein sog. "selbstverschweissendes" Reparaturband. Gibts in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen bei verschiedenen Quellen.
Ein Beispiel: https://www.bauhaus.ch/de/p/te…yOA2sMNyBrVgaAnL-EALw_wcB
-
Ich habe eben die TOMTOM Ride App auf dem Handy in Android installiert , eine Route geplant, aber in Android Auto auf dem Display der AT kann ich die App nicht starten. Sie erscheint schlicht nicht... Gibt es irgendeine App , die ich ohne Handstand in Android Auto mit einer fremden GPX Datei abfahren kann ?
Tomtom Go und nicht ... Ride
-
Ich würde auf Android vermutlich die Kurviger App nehmen, weiß aber nicht, ob sie Android Auto unterstützt.
Negativ, leider (bis jetzt) nicht.
-
Danke, ich habe schon ernsthaft an mir gezweifelt. Gibt's doch nicht. Da frage ich mich warum Honda so etwas in ihre Maschinen einbaut. Das braucht so niemand. Ich will Rundtouren um meinen Heimathafen in die Eifel machen. Ich seh schon, am Ende wirds wieder ein externes Navi. Die können das doch auch... Oder man dattelt vorher alles auf dem PC ein. Schade um ein gutes Feature. Nicht zu Ende gedacht.
Doch doch, da gibt es Lösungen. Einfach nicht mit Google, aber z.B. mit der TomTom Go App.
-
Na ja, und Hilfe naht offensichtlich
So habe ich das natürlich nicht gemeint. Ich befürchtete eher Ermüdungsbrüche, verursacht durch Schwingungen und wiederholte Schläge im Betrieb. Im Fahrbetrieb!
-
Ich habe meine AT 7000km später verkauft. War noch immer alles tadellos mit dem Auspuff!
-
Alte Bikerregel: nimm nie eine Kette mit Frauennamen!!! Regina, Iris, Iwis...
Fahre seit 40J Motorrad: Strasse auch im Winter, Trial, Sportenduro auch Rennserien... Immer DID und noch nie eine gerissene Kette!!!!!
Bist du sicher, dass DID nicht nur eine abgehackte Schreibweise von Dida ist?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, OT aber schön ...
-
Hmm, es ist eben nicht jeder von jeder Art Sound beeindruckt!
Ich habe kürzlich auf einem Parkplatz ein paar freundliche Worte mit einem jungen Fahrer gewechselt, der auf irgend einer 650er Honda mit 4 Zylindern dort war.
Beim Wegfahren habe ich ihm noch zugewinkt, da lässt er zwei- dreimal seine Turbine aufheulen. Schrecklich für mich!
Genauso ist es mit der Musik: meine Nachbarn hören immer wieder gute Musik, egal ob sie wollen oder nicht!