Beiträge von Franz G

Was mich als passiver Mitleser etwas verwirrt: es ist die Rede von Android Auto und dann melden sich Benutzer die mit dem iPhone Probleme haben. iPhone hat doch Carplay und nicht AA?

Oder gibts den Stick in zwei Varianten oder unterstützt er beide Funktionalitäten?

In diesem Thread ist "Schlauch wann wechseln" das Thema und nicht mein Kaufentscheid. :text-offtopic:

Das braucht Dich nicht zu kümmern!

Hmmm, eine Moto Guzzi Breva 750, Schlauchlosreifen

Und dann, leider doch mit Schlauchreifen, eine Cagiva Gran Canyon 900 iE. Die macht mir aber grosse Freude, ich fahre damit mindestens so gerne wie mit der AT wenn nicht noch lieber. Weg mit dem ganzen Elektronikballast...

Dein Umbau auf Schlauchlosfelgen ist grosse Klasse!

Na ja, und was würdest du daraus dann folgern resp. das nächste Mal anders machen?

Aber trotzdem danke für die ausführliche Abhandlung! BTW, wenn ich es nicht schon mal sagte: der Reifen wurde von einem absoluten Profi montiert, welcher sowas seit Jahrzehnten macht.

Sinnvoll wäre, wenn Honda nicht mehr ein Premium Motorrad mit Schlauchreifen herstellen würde. So ein Anachronismus!!!

Ich habe die AT unterdessen verkauft.

Antwort auf die erste Frage: gute Frage! Folgefrage: warum ist es im Stand passiert? War eventuell die Nahtstelle "müde"?

Antwort auf die zweite Frage: ist aber so passiert! Plötzliches Reissen.

Mir scheint es eher sehr unwahrscheinlich, dass von dem sehr erfahrenen Monteur exakt an der Nahtstelle des Schlauches auf der Felgenseite irgendwas eingeklemmt wurde.

Wie gesagt: mein Fazit ist, jedesmal mit dem Reifen auch den Schlauch zu erneuern. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.

Nun bin ich raus aus dem Thema.

Der Auslöser? Ganz offensichtlich ein Fehler in der Naht, in der vulkanisierten Verbindungslinie!