Dieser Thread handelt nicht von der Bluetooth Verbindung zum Headset, sondern die Verbindung der AT mit Android Auto
Beiträge von Franz G
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Was mich als passiver Mitleser etwas verwirrt: es ist die Rede von Android Auto und dann melden sich Benutzer die mit dem iPhone Probleme haben. iPhone hat doch Carplay und nicht AA?
Oder gibts den Stick in zwei Varianten oder unterstützt er beide Funktionalitäten?
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Kann es sein, daß du dich ggf für das falsche Fahrzeug entschieden hattest?
Honda hatte durchaus vor der AT bereits ein Bike im Programm, welches deutlich strassenorientierter und sogar mit schlauchlos ausgestattet war.
Es gibt durchaus Kunden, die ein Bike suchen, an welchem sich Reifen ohne maschineller Unterstützung wechseln lassen.
Dann muss ich mir mal die Adressen der Hersteller raussuchen, der Kleber scheint definitiv nichts zu taugen.
In diesem Thread ist "Schlauch wann wechseln" das Thema und nicht mein Kaufentscheid.
Das braucht Dich nicht zu kümmern!
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Und was kommt nun ins Haus oder ist schon da? Mein Lösung war Umrüstung der 1000er auf Schlauchlosfelgen der 1100er ATAS, vom gesparten Geld für einen kompletten Motorradtausch + neues Zubehör kaufe ich mir ein zusätzliches neues Motorrad mit: ja, schlauchlosen Speichenfelgen ab Werk. So kann ich mir meine Käufe schöndenken
Ich werde künftig nie mehr ein Motorrad mit Schlauchreifen kaufen. Alles was Schläuche hat wird umgerüstet oder ist bereits verkauft.
Hmmm, eine Moto Guzzi Breva 750, Schlauchlosreifen
Und dann, leider doch mit Schlauchreifen, eine Cagiva Gran Canyon 900 iE. Die macht mir aber grosse Freude, ich fahre damit mindestens so gerne wie mit der AT wenn nicht noch lieber. Weg mit dem ganzen Elektronikballast...
Dein Umbau auf Schlauchlosfelgen ist grosse Klasse!
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Naja, ich würde der Ursache schon auf den Grund gehen, zumal sowas immer wieder passieren kann.
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Na ja, und was würdest du daraus dann folgern resp. das nächste Mal anders machen?
Aber trotzdem danke für die ausführliche Abhandlung! BTW, wenn ich es nicht schon mal sagte: der Reifen wurde von einem absoluten Profi montiert, welcher sowas seit Jahrzehnten macht.
Sinnvoll wäre, wenn Honda nicht mehr ein Premium Motorrad mit Schlauchreifen herstellen würde. So ein Anachronismus!!!
Ich habe die AT unterdessen verkauft.
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- Warum ist dieser Schlauch dann nicht schon früher auseinander gerissen?
- wie kann die Naht auseinander reißen, wenn sie sich nicht ausdehnen kann?
Mir scheint eher, dass dieser Schlauch eingeklemmt war.
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Apropos für diejenigen die so "Angst" haben, habt ihr euch schon mal Gedanken über das montierte Felgenband gemacht?
Antwort auf die erste Frage: gute Frage! Folgefrage: warum ist es im Stand passiert? War eventuell die Nahtstelle "müde"?
Antwort auf die zweite Frage: ist aber so passiert! Plötzliches Reissen.
Mir scheint es eher sehr unwahrscheinlich, dass von dem sehr erfahrenen Monteur exakt an der Nahtstelle des Schlauches auf der Felgenseite irgendwas eingeklemmt wurde.
Wie gesagt: mein Fazit ist, jedesmal mit dem Reifen auch den Schlauch zu erneuern. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.
Nun bin ich raus aus dem Thema.
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Und was war nun der Auslöser, dass der Schlauch eingerissen ist?
"geplatzt" ist er ja nicht, denn dazu müsste er sich weiter ausdehnen können als er selber ist, und da ist der Reifen ja im weg.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er bei der Montage eingeklemmt würde. Und das kann dir bei der Montage auch mit einem neuen Schlauch auch passieren.
Der Auslöser? Ganz offensichtlich ein Fehler in der Naht, in der vulkanisierten Verbindungslinie!
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Hat jemand Ersteres schon mal erlebt? Einen wirklich GEPLATZTEN Schlauch?
Ja, siehe hier
Seither wechsle ich den Schlauch jedesmal wenn ich den Reifen wechsle.
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Die Aussage von der Werkstatt bzw. Fachmann geht gar nicht, besonders mit dem Wissen der anstehenden Tour.
Kettenkit und Speiche neu .....und dann entspannt die Tour genießen
Genau!
Die Werkstätte übernimmt damit zumindest moralisch eine gewisse Verantwortung. Dazu sind sie nicht in der Lage resp. nicht dazu berechtigt!
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Nochmals: vor der Reise reparieren (lassen). In Deinem Falle würde ich nicht knausern und auch jetzt gleich die Kette wechseln. Gratis arbeitet für dich wahrscheinlich niemand, aber ev. auf Rechnung, bezahlbar nach der Reise?