Beiträge von Franz G

    Eigentlich nicht, wenn du den Nemo korrekt füllst! Dann ist da keine Luft drin und durch das stabile Gehäuse wirkt sich der Luftdruck kaum aus. Ich hatte bisher nie eine verstopfte Düse festgestellt!

    Hobbit


    Die Herkunft der Nemo's und der Plagiate wurde hier auch schon besprochen.


    Es scheint so zu sein:


    - ist eine slowakische Entwicklung der Firma Cobrra

    - wird offenbar im Auftrag von Cobrra in China hergestellt

    - wird auch als Plagiat resp. unter anderem Namen billig direkt aus China verkauft. Möglicherweise vom chinesischen Hersteller.


    Nun sehe ich das so, dass das ein Problem der slowakischen Firma ist, gegen die Plagiate vorzugehen. Entweder haben die einen zu wenig engen Vertrag mit den Chinesen gemacht oder werden von den Produzenten hintergangen.

    Ich wiederhole mich: EB hat NICHTS mit der maximalen Motorbremswirkung zu tun, das ist bloss schlechte Uebersetzung im Handbuch.


    Mit der EB Einstellung wird die Reaktion auf Gasgriffdrehungen bestimmt: kleine Drehung = kleine Bremswirkung oder kleine Drehung = maximale Bremswirkung.


    Einstellung von Drive by Wire, keine Verstellung der maximalen Motorbremswirkung.


    Dasselbe gilt für die "Power" Einstellung: es wird keinesfalls die maximale Leistung verändert, sondern nur ob bei kleiner Drehung eine kleine oder grosse Leistungsveränderung bewirkt wird.


    /Edit: "Power" ist im deutschen Handbuch noch viel schlechter übersetzt: "On / Off". Warum? Weil an vielen Geräten der Powerschalter quasi on / off bedeutet wurde das so übersetzt.

    Hier wird der Füllvorgang anschaulich gezeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.