Beiträge von Franz G
-
-
Und zu dem Foto: Ich hätt gerne mal das Foto der Situation 10 Sekunden später, wenn der Stuntman dann neben dem Stapel auf der Fresse liegt, denn spätestens am dritten Baumstamm (der ohne Rinde) ist es vorbei mit Vortrieb und dann geht es halt seitwärts....So ein Stapel Baumstämme ist sowieso lebensgefährlich, wenn du dich ihm näherst, ihn berührst oder gar besteigst! Auch ohne Motorrad.
Komplette Idiotie dieses Bild!
-
Gefiel mir auch sehr. Andere Zweiventiler Fahrer fanden das die hässlichsten Versionen der Zweiventiler Boxer! Ich habe sie technisch jedenfalls als top beurteilt, mit dem Paralever an der Hinterschwinge, der Showa Gabel und den Brembo Bremsen. Die Showa Gabel war zwar aus heutiger Sicht noch nicht top, schwammige Dämpfung. Aber immerhin 41mm Standrohre, wenn ich mich im Mass richtig erinnere.
Hier mit meinen Kindern in den 90ern, vorne eine R80ST
Vor ein paar Jahren hatte ich nochmals eine solche Maschine, allerdings in Schwarz und mit nachgerüsteter Dämpfungspatrone in der Gabel.
-
-
Alles anzeigen
Ganz lustig wurde es dann am Zoll, als ein Fiat 500, ein Cinquecento, vorgefahren ist!
-
Die gezeigte Kette war jedenfalls nach 24'000 km immer noch einwandfrei, ebenso Ritzel und Zahnkranz.
-
Sorry, aber die Kette ist "versaut".
Kopfschüttelnd: NEIN, ist nicht versaut.
Ist eine gut geölte Kette im natürlichen Habitat!
-
Hmmm Axel
Wenn du mit der BMW 900GS Adv vergleichst, dann bringe ich die Voge DS900X ins Gespräch, mit demselben Motor wie die BMW. Aber für 9499.- inkl. allen Gimmicks...
VOGE DS900X | Adventure Bike | Motorrad 900ccmMit kräftigem 895-cm³-Reihen-Twin-Motor, beeindruckender Reichweite, robustem Design und satter Ausstattung ist das Reiseenduro VOGE DS900X der perfekte…www.voge-germany.deFranz
-
Nun,
manchmal frag ich mich, ob ich einen Beitrag einstellen soll oder nicht.
Ich bin eifriger Forumsnutzer und froh, wenn ich bei den ein oder anderen Kosten, Vergleiche hierzu habe.
Mir geht es darum, Informationen für andere bereitzustellen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Deshalb stelle auch ich einen Auszug meiner diesjährigen Jahresinspektion zur Verfügung.
CFR 1000
Bj. 2017
72ooo km
Fahrleistung seit der letzten Durchsicht in 2023 = 24 623 km
Und jetzt wirst du trotz dem Hiweis auf die Rasterung im Lenkkopflager so weiterfahren? Wann gedenkst du das machen zu lassen?
-
Wo ist euer Problem mit dem Oelpreis, welche die Werkstätten aufrufen? Schaut mal bei Louis rein, was ein Liter gutes Motorenöl kostet!
Liegt vieles bei 20 Euro, ab und zu gibts irgend einen Aktionspreis. Einen solchen Preis könnt ihr von eurer Werkstätte wohl kaum erwarten, oder?