Ich habe meine AT 7000km später verkauft. War noch immer alles tadellos mit dem Auspuff!
Beiträge von Franz G
-
-
Alte Bikerregel: nimm nie eine Kette mit Frauennamen!!! Regina, Iris, Iwis...
Fahre seit 40J Motorrad: Strasse auch im Winter, Trial, Sportenduro auch Rennserien... Immer DID und noch nie eine gerissene Kette!!!!!
Bist du sicher, dass DID nicht nur eine abgehackte Schreibweise von Dida ist?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, OT aber schön ...
-
Hmm, es ist eben nicht jeder von jeder Art Sound beeindruckt!
Ich habe kürzlich auf einem Parkplatz ein paar freundliche Worte mit einem jungen Fahrer gewechselt, der auf irgend einer 650er Honda mit 4 Zylindern dort war.
Beim Wegfahren habe ich ihm noch zugewinkt, da lässt er zwei- dreimal seine Turbine aufheulen. Schrecklich für mich!
Genauso ist es mit der Musik: meine Nachbarn hören immer wieder gute Musik, egal ob sie wollen oder nicht!
-
Lieber bmw, edit, ich meine bwm
Du hast so eine starke festgefasste Meinung, die du uns aufzwängen willst, angeblich mit der guten Absicht andere vor Fehlkäufen zu bewahren. Laut Profil hast du aber eine SD06, die hat doch gar keine AA Schnittstelle!
Lass los, wir habens gelesen! Nochmals: meine Erfahrung mit AA-Wireless war gut. Punkt.
Meine persönliche Quintessenz: dieses ganze Malheur mit der Implementation dieses Themas in der AT ist einer der Hauptgründe, warum ich froh bin keine AT mehr zu besitzen. Wieviele Stunden habe ich mich mit diesem Thema befasst, wie oft habe ich das Motorrad wie einen alten PC ausgeschaltet und neu gestartet (vor allem bevor ich Wireless hatte)? Zeitweise habe ich mich in die 90er Jahre zurückversetzt gefunden...
Honda hat diese Aufgaben gaaanz schlecht gelöst und es wäre seit Jahren fällig hier eine Wireless Lösung OEM-mässig anzubieten. Wenn sie das geschickt machen würden, könnten sie sogar als Upgrade ein neues MID verkaufen, wenn auch nicht für knapp 4000 Euro.
Hiermit bin ich raus aus dem Thema, steige auf meine 24 jährige Cagiva Gran Canyon und geniesse das modulare monolithische Navi am Lenker mit der simplen BT Verbindung zum Headset. Es gibt noch ein paar andere Dinge die ich an der Cagiva sehr schätze und an der AT vermisste oder unerträglich fand. Dazu blieb ein 5 stelliger Franken Betrag auf meinem Konto liegen.
Gruss
Franz
-
Ich hab einen "originalen" AAwireless, den ich mal im Auto benutzt habe, inzwischen aber eigentlich gar nicht mehr. Ich hab das schon ein paar mal gesagt: der Stromverbrauch mit Android Auto, besonders wireless, ist extrem hoch. Höher als bei der Navigation direkt mit dem Handy würde ich fast sagen. Wenn du dir also so ein Teil holst, kannst du damit höchstens kürzere Strecken bis vlt 3h machen. Alles darüber passt vom Stromverbrauch einfach nicht. Im Auto leert sich mein Handyakku mit AA wireless sogar, wenn ich das Handy in der Induktivladeschale liegen habe. Es verbraucht mehr Strom, als induktiv nachgeladen werden kann. Außerdem wird es dabei sehr heiß.
D.h. Für längere Strecken musst du das Handy sowieso an ein Kabel anstöpseln. Dann kannst du auch das Kabel zum Motorrad nehmen.
Wireless Android Auto lohnt sich z.B. für tägliche Pendelstrecken. Tagestouren gehen nicht, ohne nachzuladen
Das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung: mein Samsung S9 hat das mit einem SP Connect wireless Adapter problemlos gemacht, wurde aufgeladen (nicht überladen, smarte Ladefunktion) und hat nicht überhitzt.
/Edit
Die Verbindung mit Kabel war viel problembehafteter: war mal über Nacht das Motorrad draussen und das USB Kabel dran, hat am Morgen wegen der Taufeuchtigkeit das Handy den Dienst wegen Feuchtigkeit in der Ladebuchse verweigert!
-
Alles anzeigen
Klugscheisserei: max. 1,048,576 Zeilen
-
Das einzige einigermassen Handfeste was ich bisher gefunden habe, ist ein abfotografierter Brief von Honda Kanada:
Quelle https://www.africatwinforum.co…m-honda-mid-issues.46827/
Es wird übrigens gemunkelt, dass es bereits eine dritte Version des Displays gibt, wiederum mit neuer Teilenummer!
-
Meine Twin ist die erste Face Lift aber noch Baujahr 19. Die Garantie für den Austausch hatte ich auch nur weil, ich sie letztes Jahr gebraucht beim Händler gekauft habe.
Sofern dein Display unter die verlängerte 10 Jahres Garantie fällt, spielt es keine Rolle wie und von wem die Maschine gekauft und verkauft wird, Die Garantie verfällt dadurch sicherlich nicht!
-
Es ist mit den vorhandenen Informationen nicht möglich zu beurteilen, ob das Ventilspiel wirklich geprüft wurde. Meine Werkstätte hat mir gesagt, dass diese Arbeit, ausgeführt von einem geübten Mechaniker der das nicht zum ersten Mal macht, ca. 5 Stunden in Anspruch nimmt.
Ich würde den Händler direkt fragen, ob das Ventilspiel tatsächlich geprüft wurde.
BTW: die Zündkerzen sind dann bei 48tkm zu tauschen.
-
Falko Dietsch Ich schliesse mich der Frage von Hallenser an: Ventilspiel überprüft?