Beiträge von Franz G

    Lieber bmw, edit, ich meine bwm


    Du hast so eine starke festgefasste Meinung, die du uns aufzwängen willst, angeblich mit der guten Absicht andere vor Fehlkäufen zu bewahren. Laut Profil hast du aber eine SD06, die hat doch gar keine AA Schnittstelle!


    Lass los, wir habens gelesen! Nochmals: meine Erfahrung mit AA-Wireless war gut. Punkt.


    Meine persönliche Quintessenz: dieses ganze Malheur mit der Implementation dieses Themas in der AT ist einer der Hauptgründe, warum ich froh bin keine AT mehr zu besitzen. Wieviele Stunden habe ich mich mit diesem Thema befasst, wie oft habe ich das Motorrad wie einen alten PC ausgeschaltet und neu gestartet (vor allem bevor ich Wireless hatte)? Zeitweise habe ich mich in die 90er Jahre zurückversetzt gefunden...


    Honda hat diese Aufgaben gaaanz schlecht gelöst und es wäre seit Jahren fällig hier eine Wireless Lösung OEM-mässig anzubieten. Wenn sie das geschickt machen würden, könnten sie sogar als Upgrade ein neues MID verkaufen, wenn auch nicht für knapp 4000 Euro.


    Hiermit bin ich raus aus dem Thema, steige auf meine 24 jährige Cagiva Gran Canyon und geniesse das modulare monolithische Navi am Lenker mit der simplen BT Verbindung zum Headset. Es gibt noch ein paar andere Dinge die ich an der Cagiva sehr schätze und an der AT vermisste oder unerträglich fand. Dazu blieb ein 5 stelliger Franken Betrag auf meinem Konto liegen.


    Gruss

    Franz

    Das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung: mein Samsung S9 hat das mit einem SP Connect wireless Adapter problemlos gemacht, wurde aufgeladen (nicht überladen, smarte Ladefunktion) und hat nicht überhitzt.


    /Edit

    Die Verbindung mit Kabel war viel problembehafteter: war mal über Nacht das Motorrad draussen und das USB Kabel dran, hat am Morgen wegen der Taufeuchtigkeit das Handy den Dienst wegen Feuchtigkeit in der Ladebuchse verweigert!

    Sofern dein Display unter die verlängerte 10 Jahres Garantie fällt, spielt es keine Rolle wie und von wem die Maschine gekauft und verkauft wird, Die Garantie verfällt dadurch sicherlich nicht!

    Es ist mit den vorhandenen Informationen nicht möglich zu beurteilen, ob das Ventilspiel wirklich geprüft wurde. Meine Werkstätte hat mir gesagt, dass diese Arbeit, ausgeführt von einem geübten Mechaniker der das nicht zum ersten Mal macht, ca. 5 Stunden in Anspruch nimmt.


    Ich würde den Händler direkt fragen, ob das Ventilspiel tatsächlich geprüft wurde.


    BTW: die Zündkerzen sind dann bei 48tkm zu tauschen.

    Tja, es gibt halt Witze, die fachlich völlig falsch sind!


    So hat mich mal mein Hausarzt korrigiert, als ich ihm folgendes sagte:


    Wissen Sie, warum Männer keine Zellulitis kriegen?



    Er korrigierte mich auch, dass das falsch sei. Auch Männer können das kriegen. Finds trotzdem sehr lustig!

    Ja, man kann die Progressivität mit der Grösse des Luftkissens in gewissem Masse verändern. Wenn du das aber gezielt machen willst, geschieht das eher nicht über die gemessene Füllmenge, das gibt zu unpräzise, nicht reproduzierbare Ergebnisse.

    Man muss dann das Luftkissen messen resp. das Oelfüllniveau ohne eingesetzte Federn.