Alles anzeigen
Klugscheisserei: max. 1,048,576 Zeilen
Alles anzeigen
Klugscheisserei: max. 1,048,576 Zeilen
Das einzige einigermassen Handfeste was ich bisher gefunden habe, ist ein abfotografierter Brief von Honda Kanada:
Quelle https://www.africatwinforum.co…m-honda-mid-issues.46827/
Es wird übrigens gemunkelt, dass es bereits eine dritte Version des Displays gibt, wiederum mit neuer Teilenummer!
Alles anzeigenMeine Twin ist die erste Face Lift aber noch Baujahr 19. Die Garantie für den Austausch hatte ich auch nur weil, ich sie letztes Jahr gebraucht beim Händler gekauft habe.
Sofern dein Display unter die verlängerte 10 Jahres Garantie fällt, spielt es keine Rolle wie und von wem die Maschine gekauft und verkauft wird, Die Garantie verfällt dadurch sicherlich nicht!
Es ist mit den vorhandenen Informationen nicht möglich zu beurteilen, ob das Ventilspiel wirklich geprüft wurde. Meine Werkstätte hat mir gesagt, dass diese Arbeit, ausgeführt von einem geübten Mechaniker der das nicht zum ersten Mal macht, ca. 5 Stunden in Anspruch nimmt.
Ich würde den Händler direkt fragen, ob das Ventilspiel tatsächlich geprüft wurde.
BTW: die Zündkerzen sind dann bei 48tkm zu tauschen.
Falko Dietsch Ich schliesse mich der Frage von Hallenser an: Ventilspiel überprüft?
... um am Schluss festzustellen, dass alles gar nicht nötig gewesen wäre! Weil sich ja die Lithium Batterie (praktisch) nicht selbst entlädt und die AT fairerweise keinen Stom zieht, wenn sie ausgeschaltet ist.
Tja, es gibt halt Witze, die fachlich völlig falsch sind!
So hat mich mal mein Hausarzt korrigiert, als ich ihm folgendes sagte:
Wissen Sie, warum Männer keine Zellulitis kriegen?
Weil es Scheisse aussieht
Er korrigierte mich auch, dass das falsch sei. Auch Männer können das kriegen. Finds trotzdem sehr lustig!
Alles anzeigenProgressivität ist doch gut , wenn es keine begrenzung ist
Ja, man kann die Progressivität mit der Grösse des Luftkissens in gewissem Masse verändern. Wenn du das aber gezielt machen willst, geschieht das eher nicht über die gemessene Füllmenge, das gibt zu unpräzise, nicht reproduzierbare Ergebnisse.
Man muss dann das Luftkissen messen resp. das Oelfüllniveau ohne eingesetzte Federn.
Alles anzeigenWarum ? Was passiert denn damit
Wenn zu viel Oel drin ist, wird das Luftkissen zu klein und die Federwirkung stark progressiv beim Einfedern wenn nicht sogar der Federweg begrenzt wird.
Und da fragt einer, ob man auf geteerten Strassen auch ohne Oel in der Gabel fahren könnte! Kein Witz!!!