Android Auto wireless

  • #51


    Das hatte ich auch zwei oder drei Mal mit dem Freecom 1+ und dauernd mit dem Sena 50S.
    Da hatte sich das Headset wohl (warum auch immer) nicht per A2DP verbunden sondern mit dem Telefon-BT Protokoll.



    Seit ich das Cardo Freecom 4X nutze, ist dieser Fehler noch nicht wieder aufgetreten und ich kann das Headset 2x verbinden.
    Im Cardo als Handy1 habe ich die Honda gepairt, die mit dem Huawei per AA mit Kabel verbunden ist. Diese Verbindung ist priorisiert.
    Im Cardo als Handy2 habe ich das Huawei direkt verbunden.

    Vorteile:
    Solange die Honda an ist (Handy1) läuft der Ton komplett über AA.
    Wenn ich die Honda ausschalte, ist der Helm noch mit dem Handy verbunden.
    Die Cardo-App funktioniert (über AA funzt sie nicht).

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #52

    Hallo zusammen,

    wie ich mir meine ATAS Ende Februar abgeholt habe, hat der Händler gemeint, dass wahrscheinlich im Laufe 2024 ein Update von Honda kommen soll, womit dann AndroidAuto über Bluetooth verwendet werden kann. Das wäre ja eine tolle Sache.

    Hat von euch schon jemand was ähnliches gehört?


    Lg aus Wien

    Alfi

  • #54

    Noch nicht gehört.

    Aber mit einem Wireless Adapter geht das jetzt schon. Bei Ali für um 30 Euro. Da ich AA nicht mehr nutze habe ich einen übrig.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #59

    Wenn es funktioniert und der Stick unter die Abdeckung passt, gib mal bitte Bescheid. Das wäre dann auch was für mich :zwinker:

  • #60

    Ich hab einen "originalen" AAwireless, den ich mal im Auto benutzt habe, inzwischen aber eigentlich gar nicht mehr. Ich hab das schon ein paar mal gesagt: der Stromverbrauch mit Android Auto, besonders wireless, ist extrem hoch. Höher als bei der Navigation direkt mit dem Handy würde ich fast sagen. Wenn du dir also so ein Teil holst, kannst du damit höchstens kürzere Strecken bis vlt 3h machen. Alles darüber passt vom Stromverbrauch einfach nicht. Im Auto leert sich mein Handyakku mit AA wireless sogar, wenn ich das Handy in der Induktivladeschale liegen habe. Es verbraucht mehr Strom, als induktiv nachgeladen werden kann. Außerdem wird es dabei sehr heiß.

    D.h. Für längere Strecken musst du das Handy sowieso an ein Kabel anstöpseln. Dann kannst du auch das Kabel zum Motorrad nehmen.


    Wireless Android Auto lohnt sich z.B. für tägliche Pendelstrecken. Tagestouren gehen nicht, ohne nachzuladen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!