Android Auto wireless
-
-
-
#42 Ich denke der einzige unterschied zwischen Motorola und AAWireless ist das Kabel. Beide funktionieren laut Forenmitglieder einwandfrei. Beide sind nicht Spritzwassergeschützt.
Motorola hat das Kabel fest drann. Wenn du es in der Verkleidung verstecken willst, dann brauchst du vermutlich eine USB-A-Verlängerungskabel.
AAWireless hat eine USB-C Buchse am Modul, somit kannst du Kabellänge (USB-A auf USB-C Kabel) selbst bestimmt und es ist keine Verlängerung notwendig.
-
-
#43 Wozu dann einen Wireless dongle wenn du ihn doch jedes Mal anstecken musst? Der Sinn erschließt sich mir nicht...
Weil ich dann das Handy im Fall eines Sturzes bei mir am Körper habe und nicht am Motorrad. Siehe "Unfallbericht - Africa twin" von "Schaaf" auf Youtube... hat ihm das Leben gerettet
-
#44 Habe mir jetzt das AAwireless zugelegt. Um Android Auto zu benützen muss ich mein Headset (Cardo) verbinden.
Wie muss ich die Geräte verbinden um: Musik zu hören, Navigieren, das Handy über das Motorrad steuern zu können?Kann ich das Handy (Samsung S21) mit dem Cardo und dem Android Auto verbinden oder muss das Cardo mit dem Motorrad verbunden sein?
Danke und lg
-
-
#45 Habe mir jetzt das AAwireless zugelegt. Um Android Auto zu benützen muss ich mein Headset (Cardo) verbinden.
Wie muss ich die Geräte verbinden um: Musik zu hören, Navigieren, das Handy über das Motorrad steuern zu können?Kann ich das Handy (Samsung S21) mit dem Cardo und dem Android Auto verbinden oder muss das Cardo mit dem Motorrad verbunden sein?
Danke und lg
Du verbindest dein Headset mit dem Motorrad. Das handy verbindest du nur mit Android auto. Über AA machst du dann die Musik an.
-
#46 Leider ist das Anschlusskabel zu kurz, somit muss man ein 0,5m Adapterkabel verwenden. Das Gerät habe ich mittlerweile in Mosgummi eingepackt. Die Statusleuchte und der Pairing Knopf sind zwar dann unsichtbar, aber wenn das Telefon einmal verbunden war, muss man das Pairing nicht mehr durchführen.
Hallo Kurvenschreck, habe heute mein Motorola bekommen. Welche Materialstärke beim Moosgummi hast du genommen.
-
-
-
#48 Ich habe nun 5000km mit dem Motorola M1A und muss sagen, dass es deutlich besser als mit einem USB-C Kabel funktioniert. Die Verbindung ist trotzdem ab und zu abgebrochen, jedoch hat es sich automatisch wieder verbindet. Und die Abbrüche waren deutlich seltener. Ich habe den Dongle mit einem USB Verlängerungskabel in meiner Lenkertasche verstaut.
Nur nach starkregen gab es Probleme mit der Verbindung. Jedoch war die USB Abdeckung nicht richtig drauf, evtl. ist Feuchtigkeit in die Buchse gekommen. Nach einem Tag trocknen war das Problem dann wieder erledigt.
Insgesamt bin ich ganz zu frieden mit der Lösung, auch wenn ich mein Handy dann noch mit einem extra Adapter laden muss.
Ich habe das Motorola M1A genommen, weil ich keine USB-C Verbindung mehr wollte. USB-A ist einfach deutlich massiver.
-
-
#49 Du verbindest dein Headset mit dem Motorrad. Das handy verbindest du nur mit Android auto. Über AA machst du dann die Musik an.
Das hab probiert und die Qualität der Musik und die Lautstärke sind deutlich niedriger als wenn ichs das Headset direkt mit dem Handy verbinde
-
#50 Das hab probiert und die Qualität der Musik und die Lautstärke sind deutlich niedriger als wenn ichs das Headset direkt mit dem Handy verbinde
Interessant. Ich habe es anders noch nie probiert. werde ich mal ausprobieren. Hast du auch mit dem lenkertasten am motorrad die Lautstärke auf maximal gestellt?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!