..und noch 3 weitere
Beiträge von Tyros
-
-
Timmelsjoch, Zugspitze, Kaunertaler Gletscherstraße,Pillerhöhe
-
..aktuell sind es 2030 km in den letzten 10 Tagen seit ich sie bekommen habe. Morgen früh gehts für paar Tage in die Alpen Pässe fahren.
-
..habe mir das Navi auch hinter die Scheibe montiert. Bei der Gelegenheit gleich gegen das Getönte Windschild montiert.
-
-
..wenn ich den Reifen runter gefahren habe schaue ich mal ob innen was zu sehen ist.
-
Ja so siehts aus. Hab das ganze meinem Händler gezeigt. Der meinte ich könne ihm vertrauen und bedenkenlos weiter fahren. Das Loch müsste nicht geschlossen werden. Bis jetzt bin ich 1200 km gefahren und der Luftdruck hält 2.5 bar konstant.
Das Pannenspray werde ich mir umgehend holen und auf meinen Touren mit führen.
Danke für die Info. -
..habe mich für das Hepco & Becker Journey 52 mit dem Easy Rack entschieden. Bin von der Optik und der Funktionalität begeistert. Jetzt kommt noch eine rote Ortliebtasche und ein Tankrucksack SW Motech Daypack ( Honda Ausgabe) dazu. Dann gehts in die Alpen...Koffer brauche ich erst mal nicht.
-
Hallo@all,
letzten Mittwoch habe ich meine Africa Twin bekommen und selbstverständlich gleich eine erste Tour gemacht. Bei einer ersten kleinen Pause bemerkte ich, dass da etwas auf dem Hinterrad zu sehen ist.
Nach genaueren schauen im abendlichen Dämmerlicht entdeckte ich, dass da eine Schraube im Reifen steckte. Das hat mir etwas die Laune verdorben. Ich fuhr langsam nach Hause und habe danach das Ding mit der Zange rausgezogen. Die Schraube war ca. 5 cm lang und hatte sich quer in den Profiblock gearbeitet. Luft ist auf die weiteren 1000 KM keine ausgetreten. Ich fahre daher den Reifen weiter.Bevor ich die Schraube entdeckt habe, hatte ich noch das Foto gemacht.
Wie geht ihr mit einem Reifenproblem um? Habt ihr Pannenspray dabei etc.
-
Unterschiede zwischen den Vorführern und meiner eigenen AT konnte ich beim fahren nicht feststellen. Über die Dunlop Reifen habe ich hier viel gelesen und bin bei meinen ersten Ausfahrten mal lieber
etwas verhaltener gefahren als ich es gewohnt bin. Mittlerweile fahre ich entspannt wie immer und hatte noch keine Rutscher. Allerdings bin ich bis jetzt nur im trockenen, nicht im Regen gefahren. Bei Regen fahre ich sowieso vorsichtig und mache in Kurven langsamer.
Meinen Fahrstil würde ich als tourensportlich bezeichnen. (Kein Heizer) Auf der letzen Rille bin ich daher nicht gefahren.