Es geht hier um das Motormanagement. Bei der SD06 gibt es den Tour,Urban und Gravelmodus.
Die Taste rechts ist der G, sprich Geländemodus. Den meinte ich nicht.
Es geht hier um das Motormanagement. Bei der SD06 gibt es den Tour,Urban und Gravelmodus.
Die Taste rechts ist der G, sprich Geländemodus. Den meinte ich nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt.
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse habe ich erstmals den Gravel Modus ausprobiert. Die Motor Leistungsstufe steht dabei auf 3, der niedrigsten Leistungsstufe. Die Motorbremsstufe habe ich auf 2 gestellt. Ich muss sagen ,dass mir diese Einsstellung sehr entgegen kommt. Das Ansprechverhalten des Motors und der Gasannahme sowie die Schaltvorgänge finden viel harmonischer und unaufgeregter statt. Dabei habe ich die Einsstellung S1 gewählt.
Diese Einstellung gefällt mir sehr gut, auch wenn man gegebenenfalls die Minus Taste drücken muss.
Ich fahre gerne gemütlich, kann aber auch schnell, will ich aber nicht mehr.
Die Frage ob das negativen Einfluss auf das DCT Getriebe nimmt, kann ich der Bedienungsanleitung leider nicht entnehmen.
IMG_2555.jpeg..heute nach der Montage des neuen Vorderreifens bin ich im Nieselregen losgefahren. Alles super, kein hoppeln, bin begeistert. Der Nieselregen entwickelte sich immer mehr zu einem massiven Dauerregen. Da dachte ich mir, fahr einfach noch 100 Km weiter und trainiere für die Schwarzwaldrunde 6.0.
So kam ich Klitschnass, aber zufrieden nach 170Km wieder in der heimischen Garage an. IMG_2550.jpeg
Alles anzeigenUi, was n da los?
Hat der ein Honda Containerschiff zu sich umgeleitet?
meine Güte ist das voll.
Bei meinem Händler kann eine Kompanie durchmarschieren ohne ein Moped zu berühren.
Will sagen, da ist es recht übersichtlich.
Gruß
René
..auf dem Foto ist meiner Schätzung nach nur ca.1/3 der Showroom Motorräder zu sehen.
..hat sich das Rad stets frei und leicht gedreht? Sieht für mich so aus als hätte ein Bremsbelag steht’s angelegen. Vielleicht befindet sich zu viel Bremsflüssigkeit im System und der Kolben kann nicht mehr zurück.
Unterschiedliche Abnutzung der Beläge , gerade hinten sind mir auch bekannt. Einen solch unterschiedlichen Verschleiß habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.
Alles anzeigenConti hat allenfalls einen guten Kundendienst!
Aber meiner Meinung nach ist die Laufleistung doch absolut zufriedenstellend und ich würde den Reifen kommentarlos und ohne Rüge ersetzen!
..ja klar. Die Rissbildung habe ich allerdings schon seit vielen tausend Kilometern. Das werde ich zumindest mal ansprechen.
Mich hätte interessiert ,ob hier Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht haben.
Alles anzeigenHallo Bernd,
mach Dir kein Kopf um die Risse, solange der Reifen nicht ü6Jahre alt ist, kannst Du damit problemlos bis zur Verschleißgrenze fahren.
Im Netz wird viel Angst geschürt, teilweise sogar bewußt, um mehr zu verkaufen!
Drum cool bleiben und fahren, ist eh bald fällig.
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
ich bau das Rad jetzt aus und fahr zum FHH um mir einen neuen Reifen montieren zu lassen. Hab gerade Urlaub und bei diesem Wetter eh nichts anderes zu tun. Vielleicht klappt’s noch das wir uns mal wieder demnächst am Rhein treffen.
..der Vorderreifen ist ein Jahr alt und hat ca.14000Km runter. Es handelt sich um einen V.