Beiträge von Tyros

    Danke für die Info.

    Der Reifen ist jetzt bereits eingefahren. Auf den Rasten war ich allerdings nicht. :wboy:

    ..diese Position wurde versehentlich doppelt auf der Rechnung aufgeführt. Ich habe reklamiert und bereits die Summe wieder zurück bekommen.


    ..ja es ist halt alles teuerer geworden. Es macht Sinn vorher die Kosten abzuklären und je nach Möglichkeit die eine oder andere Arbeit selbst durchzuführen. Zum Beispiel Räder selbst aus und einbauen kann einen Hunderter sparen.


    ..eigentlich hätte ich den Kettensatz noch locker 5000 Km fahren können. Mehr als 30000 KM wollte ich die Kette aus Sicherheitsgründen eh nicht drauf lassen. Wenn ich mal spontan für paar Tage in die Alpen fahren möchte,will ich mir keine Gedanken über die Kette machen. Zudem ist es auch nicht einfach einen weiteren zeitnahen Termin in der Werkstatt zu bekommen.

    Die Kette reist ja bekanntlich am schwächsten Glied, und das brauche ich nicht auszureizen.


    ist bereits reklamiert und zurück vergütet.


    ..dann komm ich bei der nächsten Inspektion mit ner Kiste Bier und paar Dosen Wurst vorbei und alles wird gut :wboy:


    ..die alte Rechnung von damals habe ich nicht an der Hand. In der aktuellen Rechnung ist tatsächlich viel teuerer Kleinkram, vor allem Dichtungen etc. enthalten.

    ..Sorry, ich wollte hier keine Diskussion lostreten über das was man auch selber machen kann oder könnte. Ich finde nur die Mittlerweile gesteigerte Preisentwicklung erstaunlich. Zumal ich für die genau gleichen Arbeiten bei meiner SD04 bei der 24000er in dem Jahr 2018 satte 500 Euro weniger zu bezahlen hatte. Damals waren es für die Inspektion, Kettensatz und Reifen genau 1211.- Euro.

    Jetzt habe ich 1765.- gezahlt.