..heute endlich mal wieder mit der AT eine abendliche Runde durch die Pfalz unternommen.image.jpeg
Beiträge von Tyros
-
-
..heute bei schwüler Hitze Flucht in den kühleren Pfälzerwald und das bewaldete Elsass bis nach Bitche.image.jpeg
-
..kleine abendliche abkühlende Runde um die Häuser. (Historisches Museum Speyer)image.jpeg
-
...Sonnenuntergang in der Pfalz bei Altdorf.image.jpeg
-
image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg..heute unterwegs im Schwarzwald. Stationen waren das Residenzschloss in Rastatt, Sasbachwalden, die Schwarzwaldhochstraße bis nach Freudenstadt und wieder zurück nach Achern. Danach Vollgas in die Pfalz.
schön war es. -
..heute unterwegs im Pfälzerwald. Lokomotive in Kaiserslautern, Burgruine Frankenstein...brrrr, und Unterstellmöglichkeit für Motorradfahrer.
image.jpeg -
..tja und ich war Gugelhupf holen in Wissembourg . Dort habe ich mich schnell verzogen, weil Regen und kalter Wind einsetzte. Die Bilder entstanden in Hainfeld.image.jpeg
-
Alles anzeigen
Wo gibts den Gugelhupf? Für den würde ich auch anhalten.
Die Mühle kommt / kam mir irgendwie bekannt vor, die muss ich dann am vorbeifahren gesehen haben, oder es ist nur Einbildung da es in Frankreich viele solcher schönen Gebäude gibt

..gerade heute war ich wieder in Wissembourg und haben gegen 14.00Uhr den letzten Gugelhupf bekommen. Die Bäckerei heißt Kleinert und is im Zentrum nicht zu übersehen. Ich bin dann wieder ganz schnell dem Regen davon gefahren.
-
Alles anzeigen
Hi,
Bist du an diese Stelle gezielt hingefahren?
Ich war die letzten Wochen auch öfter in Wissembourg.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
gezielt fahre ich selten nach Wissembourg. Für mich ist es ein Grenz und Durchfahrtsort für meine Rundfahrten durch das Elsass, dass Dahner Felsenland und die Südpfalz. Manchmal kaufe ich mir dort auch einen Gugelhupf den ich unterwegs vernasche.

..die Stelle mit der Mühle befindet sich gegenüber vom Schwimmbad in Wissembourg. Es führt eine kleine Straße dorthin. Gerade mal ein Steinwurf entfernt. Unter anderem befindet sich dort auch ein Hotel.
-
Alles anzeigen
Wunderschöne Ecken habts ihr

..ich bin dankbar und weiß es zu schätzen.