Zündung eingeschaltet, 30 Sekunden gewartet, dann einmal den Starterknopf gedrückt ohne Gas. Sofort angesprungen und rund gelaufen. SD06 2019 69000km, erste Batterie.
Beiträge von Tyros
-
-
..gestern am Sonntag habe ich meine AT erstmals nach vier Monaten aus der Garage geholt. Einmal kurz den Starterknopf gedrückt, und der Motor lief sofort rund, als wenn ich die AT gestern das letzte mal gefahren wäre.B6393A26-19D4-4B9A-AD5B-D475FF9554FF.jpeg
Allerdings habe ich gegenüber dem letzten Jahr dieses Mal nach eingeschalteter Zündung erst 30 Sekunden mit dem Starten gewartet. Thema Lithium-Ionen Batterie.
-
..heute nochmals unterwegs mit der W800 Kilometer sammeln für die 1000er Einfahr Inspektion. Eins ist jetzt schon für mich klar, die W ist ein wahrer Seelenschmeichler. Einfach wunderbar zu fahren. Ich war unter anderem unterwegs in der Südpfalz. Das Abschluss Foto entstand vor dem Dom zu Speyer.
IMG_3157.pngIMG_3158.pngIMG_3159.pngIMG_3161.pngIMG_3162.pngIMG_3163.pngIMG_3164.pngIMG_3165.png -
IMG_3148.pngIMG_3151.pngIMG_3150.pngIMG_3152.pngIMG_3153.pngIMG_3155.pngIMG_3154.pngIMG_3156.png..gestern unterwegs in der Südpfalz, dem Dahner Felsenland und im Elsass. Die W muss eingefahren werden. Nächste Woche kommt die AT wieder in den Einsatz.
IMG_3149.png -
..gestern Saison eröffnet mit meiner neuen W.
IMG_3070.pngIMG_3071.pngIMG_3072.pngIMG_3073.pngIMG_3074.pngIMG_3075.pngIMG_3076.pngIMG_3077.pngIMG_3079.pngIMG_3078.png
-
Alles anzeigen
Ich war dort auch Kunde, sehr guter Servis und ist für mich die beste Werkstatt die ich kenne, die haben mir auch schon mit probleme meiner VFR1200 geholfen, wo die ganzen Hondahändler versagt haben.

..Ich wünschte mir bei meinem FHH wäre es dort auch so. Dann hätte ich mir vermutlich noch eine Honda gekauft.
-
Alles anzeigen
So wie ich das sehe ist das beim Kawaheinrich in Schwegenheim ???
Hallo Michael,
ja genau. Es ist Kawasaki Heinrich im Nachbarort Schwegenheim. Eine sehr gute Adresse. Ich fühle mich dort als Kunde sehr wohl und gut aufgehoben.
Alles anzeigenMittlerweile denke ich lieber behalten, so lange man noch mehr als 500km/Jahr damit fährt und man nicht unbedingt was abgeben muss. Wenn's finanziell und platztechnisch machbar ist...
Es geht nur um den Platz. Wenn es klappt kann ich in der Nachbarschaft in ca 5 Gehminuten eine Garage mit Strom und Licht anmieten.
-
Alles anzeigen
Sehr schön. Ein Stall mit Reiseenduro, Naked und/oder Retro ist immer gut

Die RT hast auch noch?
Meine Frau und ich bekommen auch noch aus der Verwandtschaft Zuwachs im Fuhrpark. Was aus 1950 von NSU. Wir sind die einzigen mit Führerschein - und der Erstbesitzer (ja, das Ding war nur auf ihn zugelassen, er hat's nach dem Krieg neu gekauft) lebt nicht mehr. Restauriert wurde sie mal vor paar Jahren. Die nächsten Wochen wird sie beim TÜV vorgestellt. Bilder sind vom Zustand davor, als sie schon lange Jahre wg. Wechsel auf Auto abgestellt wurde.
Größte Herausforderung wird's sein das Ding richtig einzustellen wenn man los will. So viele Hebelchen am Lenker wie meine ATAS Knöpfchen hat.

Wenn das soweit ist kommt auch mal ein Bild vom "neuen Neuzustand"...
..ja die RT habe ich auch noch. Mittlerweile ist sie 20 Jahre alt. Ich überlege mir schon seit einiger Zeit mich von dem Motorrad zu trennen. Wenn jemand kennt, der jemanden kennt, der vielleicht…
-
Alles anzeigen
Glueckwunsch zum Zuwachs! Soviel Platz haette ich auch gerne in der Garage ...
..hab ich ja nicht. Ich muss mich in Zukunft mit meinem Stiefelbier vor die Garage setzen.

-
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Bernd,
sieht für mich nach der 650er aus ( 2 Krümmer) was ebenfalls eine gute und hübsche Wahl wäre.
Ich schreib demnächst mal was zum 4. Motorrad.
Ich mag es wenn Leute ein wenig verrückt sind, aber dazu stehen. Man muß nicht alles vernüftig begründen können...
Unvernünftig Grüße
HeinoAT
Hallo Jürgen,
vielen Dank. Hier handelt es sich allerdings tatsächlich um die 2026er Z900RS SE.
Auf dem Foto kann man die beiden anderen Auspuffkrümmer tatsächlich nicht sehen.
Auf diesem Foto sind die vier Rohre zu sehen.
..nach 29 Jahren mal wieder ein 4Zylinder in der Garage. Dauert aber noch ein Weilchen.