..ich glaube ab 2018 haben alle Modelle die dunklere Eloxierung. So auch meine SD06 2019. Das gleiche Gold wie die Felgen vorher hat mir besser gefallen.
Beiträge von Tyros
-
-
Alles anzeigen
dann musst halt Heino Brille absetzen.
also ich konnte bisher alles immer ablesen können, schaue ja auch nicht so oft drauf, man solle eigentlich die Strasse im Auge behalten.
...oh das habe ich noch garnicht gewusst. Danke für den Hinweis.
-
..Achtung jetzt kommts. Am besten wäre ein wartungsfreier leichter und zuverlässiger Kardan. Goldkette wartungsfrei ist doch aber auch schon was.
-
..ich glaube es handelt sich um eine Studie von Honda. Habe dieses Foto schon irgendwo mal gesehen.
-
..mir gefällt die Feststellbremse von der Wirkung her nicht so richtig. Und noch etwas nervt mich extrem. Es handelt sich um das Display. Ich kann bei Sonnenschein so gut wie nix sehen. Das war bei der SD04 besser.
-
..das sind doch wunderbare Fotos. Würde ich selbstverständlich sofort kaufen.
..es sei denn, es sitzt eine Urlaubsbekanntschaft hinten drauf.
-
..nicht spannen, nicht fetten und kein dreckiges Hinterrad! würde ich sofort kaufen.
-
Hallo zusammen,
ich habe für mich in den letzten 4 Wochen seit ich DCT fahre folgendes festgestellt. Es ist extrem wichtig wie man den Gasgriff einsetzt. Da spielt schon mal ein Millimeter mehr am Hahn gedreht eine Rolle ob die Leistung sanft oder brachialer einsetzt und das Getriebe runter schaltet.. Darüber hinaus habe ich mir ziemlich genau die Schaltpunkte eingeprägt. Den Fuß bremsbereit positioniert gibts für mich an engen Stellen und im Kreisverkehr keine Überraschungen.
-
Alles anzeigen
Tyros Ich liebe Deine Bilder, Bernd!
Aber sag mal, putz Du Dein Mopped vor jeder Bilderstrecke exzessiv? Die AT sieht ja jedes Mal aus, wie frisch aus dem Ei gepellt?
Gruß, Typhoon
Hallo Marcel,
Danke für die Blumen.
Was das putzen angeht, da mache ich nicht besonders viel. Ich habe immer einen vollen Eimer Wasser neben dem Kasten Bitburger stehen. An der Wand hängen vier verschiedenfarbige Microfasertücher. Eins für die Scheibe,eines für die Lackteile, ein weiteres für Motor und Felgen und noch ein altes für die Kette.
Da brauche ich keine 10 Minuten bis die AT einigermaßen sauber aussieht. Wenns es mal länger dauert, greife ich nochmal in den Bitkasten.

-
..der Mond ist aufgegangen..

Die Tage werden immer kürzer und die abendlichen Touren immer kleiner. Ruck zuck ist es dunkel. Da sollte man sehr auf das Wild achten.image.jpeg