Africa Twin Adventure Sports ES im Finale auf dem 6 Platz gelandet. Hauptgrund war wohl die unglückliche Wahl und der auf dem Testmotorrad montierte Dunlop Trail Smart. Mit der Erstbereifung Bridegestone AX 41 T mit Sonderkennung L wäre das Ergebnis sicher weitaus besser gewesen.Dieser Reifen war bei meiner neuen SD-06 AT auch montiert.
Beiträge von Tyros
-
-
..also ich finde 10000 km tatsächlich auch zu früh. Das ist doch keine akzeptable Laufleistung für ein Kettensatz.
-
Alles anzeigen
Hallo,
bist du bei 1000ps tätig? Strucki z.B.?
Tolle Bilder

Hallo Olli,
nein bin ich leider nicht. Allerdings bin ich ein Fan von 1000 PS und schaue mir sehr oft alle Videos und Berichte an. Das Banner hat wohl Varahannes hin gehängt der wie ich gehört habe auch des öfteren hier auf der Gailberghöhe ist und seine Fahrsicherheitstrainings abhält. Natürlich konnte ich nicht widerstehen vor diesem Hintergrund ein Foto zu machen.

-
..und immer immer wieder geht die Sonne auf...morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung. Die beiden Songs beschreiben eindrucksvoll Lebenssituationen die nicht nur zum Motorradfahren passen.
Hier meine Bilder des morgens. Es hat sich gelohnt um 5 Uhr aufzustehen.image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
-
Alles anzeigen
Warum nicht umbauen auf Schlauchlos Bernd?
Der Ferganez hat es doch erfolgreich umgebaut(mit speziellen Umbausatz) und länger jetzt schon getestet, funktioniert wunderbar!
Wäre für mich die erste Option, falls es nicht funktioniert...dann erst würde ich nach anderen Felgen schauen

Gruß Lisij

Hallo Valeri,
der Grund warum ich das nicht mache ist die fehlende Freigabe bzw. ABE. Stell dir vor da passiert irgend was, auch wenn es mit den Reifen nichts zu tun hat. Da hat man dann aber ein echtes Problem.
-
Alles anzeigen
Das ist eine lustige Einschätzung der Situation. Warum denkst Du, hat Honda ursprünglich der AT Schlauchreifen spendiert und keine Platten App ?

Grüße
Claus
..ich für meinen Teil denke mir, dass es für mich weitaus angenehmer und beruhigender wäre mit einem guten Pannenset unterwegs zu sein ,und im Falle eines Plattens innerhalb einer halben Stunde weiter fahren zu können. Der Grund weshalb Honda Schlauchreifen verbaut hat ist mir schon klar. Ich würde allerdings am Straßenrand keine Räder ausbauen wollen, und schon garnicht die Pelle von der Felge drücken.

-
der pure Wahnsinn was du da erlebt hast. Diese sch.... Schlauchreifen bei denen man sich nicht auf die schnelle selbst helfen kann. Ich glaub ich kaufe mir andere Felgen.
-
Alles anzeigen
Evtl noch ne Lenkerverlegung? Damit kommt der Oberkörper auch etwas Aufrechter da der Lenker näher kommt.
Ist normal für größere Fahrer, aber ich finde das ganz angenehm (176cm).
..ja genau, habe ich vergessen. Die habe ich auch noch drauf,2 cm Erhöhung. Die Lenkerverlegung hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings doch nicht verbaut, weil ich dann meinen Tankrucksack nicht mehr hätte nutzen können.
-
..ich habe die Rasten auch dran und finde sie Super. Allerdings muß man in Ruhe die Richtige Einstellung von 36 Möglichkeiten für sich heraus finden. Wenn man die Gummis entfernt, wird es nochmal ca. 1 cm tiefer.
-
Ich hatte mit der ersten Sitzbank der SD04 auch Probleme. Die Sitzbank muß bei mir in der tiefen Position sein um einen festen Stand zu gewährleisten. Dadurch ergab sich allerdings ein zusammengekauerte unergonomische Sitzhaltung bei mir.
Auf meiner aktuellen SD06 habe ich mein Steinbeinentlastete Kahedo Sitzbank drauf. (die Originalbank 1000 u. 1100er ist für mich Schrott) Dann habe ich mir den Lenker Richtung Fahrer um einige Grad gedreht und die Evo-Fußrasten von SW Motech angebaut.
Wie bereits geschrieben bin ich die letzten 3 Wochen fast 5000 Km gefahren. Für mich war das perfekt. Ich bin gerade 60 geworden und muß auch auf die Gesundheit achten. Diese kleine Veränderungen haben wirklich viel gebracht.
Als ich meine Probefahrt mit der neuen Adventure Sports 1100 gemacht hatte, viel mir sofort die nach oben gewölbte harte Sitzbank unangenehm auf. Mit dieser Bank hätte ich keine 1000 Km fahren können und anschließend einen Termin beim Urologen gebraucht.