Pirelli scorpion trail 2 bestellt,10 jahre alten montiert
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 ..ich wusste garnicht das es diesen Reifen schon so lange gibt. Da ging es dem FHH wohl um den billigen Einkauf und die höchste Marge. Auf der anderen Seite, welcher seriöse Reifenhändler schickt einen so alten Pneu raus. Wieso ist das dem Monteur nicht aufgefallen? Alleine schon von der Struktur des Profils. Vertrauen schaffen geht anders.
-
#8 Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich. Allerdings haben sie dann nur eine begrenzte Nutzungsdauer." Der Verband empfiehlt, Reifen nach zehn Jahren durch neue zu ersetzen.
-
-
-
#10 ..als ich im Sommer nach dem wechseln auf ST 2 eine starke Unruhe im Vorderreifen hatte, sagte mir mein Händler, dass es sich um einen original Reifen von Pirelli handelt.
Über diese Aussage war ich mehr als verwundert, weil ich jetzt davon ausgehe, dass es scheinbar auch nicht ,,Original,, und vermutlich Fake Reifen gibt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!