Beiträge von TwinKutscher

Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Habe aber die Angabe von 2 x 11 Watt gefunden.

Die Originalen habe ich vom Händler bekommen, aufgrund besonderer Umstände Gratis.

Für den Link bin ich echt Dankbar. Ich hab mich beim suchen echt zu Bl.... angestellt :)

Werde mal weiter suchen. Ich hab einfach nur Panik das mir das Steuergerät abraucht. Aber es werden wohl die gleichen sein, wie in den Abbildungen oben.

Erst einmal vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe nun durch einen Zufall kostenlos die Originalen von Honda bekommen.

Nun habe ich die von Motea noch übrig.

Meine Frau hat nun die 2022er ATAS bekommen und wir wollen ihr die Moteo Nebler anbauen.

Die Halterung von den Neblern an die Heed Bügel macht meine Liebste selbst.

Sollte als Betriebsschlosserin kein Problem sein.

Nun gehen mir aber Fragen durch den Kopf und ich habe durch Lesen versucht, Lösungen zu finden.

Seit Stunden komme ich zu keinem Ergebniss.

Darum wende ich mich an Euch:

Die Motea werden mit einer Leistungsaufnahme von 40 Watt angegeben. Ergo 20 Watt pro Seite.

Verträgt denn das Steuergerät diese Leistung?

Und auch wenn die Stecker mehrfach beschrieben wurden. Und verlinkt. Und Und Und.

Ich finde zwar welche, weiß aber nicht welche ich nun bestellen soll. Bei Alidingsda finde ich die Abgebildeten nicht.

Und irgendwie hänge ich nun in der Uhr.

Kann mir jemand von Euch sagen ob es mit den 2 x 20 Watt funktioniert und evt. die Stecker verlinken?

Dafür wäre ich absolut Dankbar.

Zur Not schliesse ich sie über ein Relais an. Schöner wäre es jedoch an der vorverlegten Steckern.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe......

Ob der Auslöser meine Geschwindigkeit war (mehr als 60 darf ich auf Landstraßen nicht) oder er dich sonst wie geärgert hat, rechtfertigt dieses Verhalten nicht.

Kleinigkeiten übersehe ich, doch in Summe, ist dieses Verhalten absolut daneben.

Auch wenn Du jetzt das Gefühl haben magst, ich sei ein Verkehrserzieher…

Nein.

Gefährdung jedoch ist kein Spaß mehr.

Ansonsten gönne ich jedem seinen Spaß.

Soll auch kein Grund für eine Diskussion sein, denn viel schöner sind Begegnungen fröhlicher Natur, so wie die beiden Tricolor letzte Woche in Traben Trabach, deren Fahrer mein winken zurück gegeben haben. Sie saßen in einem Kaffee direkt am Weg.

Und je ein neues und ein älteres Modell glänzten in der Sonne.

Ein schöner Anblick.

Schönen guten Morgen.

Eine Tricolor, Heute Morgen 5:19 Uhr.

Auf der Landstrasse vor Wilflingen.

Hat 100 Meter hinter mir aufgeblendet.

Mich gefährlich geschnitten.

Und ist mit erhobenem Zeigefinger vondannen gefahren.

Eine Schande für die AT Gemeinde!

Da ich jedoch eine Fahrzeugumgebungsüberwachung habe, und auf dem Video das

Kennzeichen und auch der Mittelfinger in heroischer Weise zu erkennen ist, habe ich soeben

auf einer Wache eine Anzeige erstattet.

Das gibt dem alten Spruch "Man sieht sich immer 2 mal im Leben" ganz neue Würze.

Vielleicht wird die zweite Treffen vor Gericht statt finden.

Allen anderen wünsche ich eine saubere Strasse und immer Sonne im Herzen...

(Ist mal kein positiver Post, doch auch das wollte ich nicht unerwähnt lassen)

Ich grüße Euch.

Nun bin ich an einem Punkt angekommen, der mich relativ Ratlos dastehen lässt, oder ich bin einfach zu Alt dafür.

Ausstattung:

Iphone 12Pro Max an QuadLock

Gamin Zümo XT

Sena 50R

Problem:

Das Iphone ist mit einem Lightningkabel für Carplay verbunden.

Das Sena ist mit der ATAS verbunden (2021er)

Eine Verbindung zwischen Sena und Iphone besteht nicht, da es ja über die ATAS geleitet wird.

Verbinde ich das Zumo mit dem Iphone, unterbricht das Sena jedesmal die Meshverbindung, wenn das Navi eine Ansage macht.

Mit der ATAS bekomme ich es nicht als Zweitgerät verbunden.

Ich möchte aber gerne folgendes:

Das Iphone soll als vollwertiges Handy in der Sena seinen Dienst tun, am liebsten via ATAS, wegen der Bedienung.

Das Zumo soll Anweisungen geben, ohne die Meshgespräche zu unterbrechen.

Erkennt irgend jemand einen Denkfehler?

Ich danke schon mal für eure Hilfe beim Knobeln gegen die Technik.

Und einen Gruß vom Niederrhein

Eine Vollkasko kann auch ein Segen sein.

Ich hab meine SD09 vor 6 Wochen aus der 1000er Inspekrion holen wollen.

Draussen Gesprche und der Verkäufer.

Dann kamen sie zu mir als ich gerade los wollte.

Es ging um den Sound. Den Originalen.

Also hab ich helfen wollen und ganz leicht am Gas gedreht um zu sehen ob ich einen Gang drin habe.

Ich weiß, hätte ich auch sehen können.

Aber so vertraut war ich dann wohl mit dem Display noch nicht.

Die Maschine hat sich nicht bewegt, also habe ich etwas mehr Gas geben wollen.

Da der Schrauber die Maschine aber mit Handbremse abgestellt hat, eine Vorrichtung, an die ich mich auch erst gewöhnen muss, war aber wohl ein Gang drin.

Einen Satz nach vorn hats getan und ich wollte die Maschine abfangen.

Leider war das Vorderrad über einen Randstein am Blumenbeet gehoppelt.

Was soll ich sagen. Fuss sackt weg. Maschine kippt in Zeitlupe nach Links und mit dem Deckel genau auf den Randstein.

Als das Öl unten raus lief wußte ich: Heute wird meine Jane nicht Heim kommen.

Ärgerlich war nur: Zuhause warteten die neu bestellten und in Blau gepulverten Heed.

Naja.

Ich dachte, ein neuer Deckel, bissel Öl und dann war das eine teure Erfahrung.

3500 Silbernieten betrug der Schaden.

Die 300 SB habe ich dann doch gerne bezahlt.

Und jetzt ist mein Baby wieder wie frisch aus dem Ei gepellt.

Gut das es solche Versicherungen gibt.....