Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen!

  • #801

    Thomas61


    Klar, der Georg und du hattet ja damit kein Problem. Ihr musstet jeweils nur in den Rückspiegel gucken, wobei du eindeutig die schönere Aussicht hattest, der Georg sah ja nur schwarz. :lachen: :lachen: und :wheelieat:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #802

    Dauerhafte Lösung: dem Enkel das Fähnchen samt Stange vom Kinderrad abmontieren :whistle:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #803

    Die GS ist schon ne Macht.

    Bin die letztes Jahr auch Probegefahren bevor ich bei der ATAS zugeschlagen habe.

    Der Boxer hat mehr Power und ist rein von der Kraftübertragung her effizienter was sich spürbar bemerkbar macht sowohl bei Höchstgeschwindigkeit als auch Kraft untenrum. Der Boxer bedingt auch einen tieferen Schwerpunkt was einfacheres Handling bedeutet. (Dafür ist man untenrum unansehnlich fett und bleibt in einer engen Spurrille Offroad auch Mal hängen)

    Der Kardanantrieb ist deutlich wartungsärmer.


    Für mich ist es dann aber die AT geworden weil ich die Boxer Optik echt nicht leiden kann und der Sound auch besser ist.


    Die GS ist eine Vernunftentscheidung - da Motorradfahren an sich aber nix mit Vernunft zu tun hat finde ich das fehl am Platz.

  • #804

    Hallo Karl,


    ich glaub ich muss dir die Freundschaft kündigen :lachen: :lachen: :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #805

    Schönen guten Morgen.


    Eine Tricolor, Heute Morgen 5:19 Uhr.


    Auf der Landstrasse vor Wilflingen.


    Hat 100 Meter hinter mir aufgeblendet.

    Mich gefährlich geschnitten.

    Und ist mit erhobenem Zeigefinger vondannen gefahren.


    Eine Schande für die AT Gemeinde!


    Da ich jedoch eine Fahrzeugumgebungsüberwachung habe, und auf dem Video das

    Kennzeichen und auch der Mittelfinger in heroischer Weise zu erkennen ist, habe ich soeben

    auf einer Wache eine Anzeige erstattet.


    Das gibt dem alten Spruch "Man sieht sich immer 2 mal im Leben" ganz neue Würze.


    Vielleicht wird die zweite Treffen vor Gericht statt finden.



    Allen anderen wünsche ich eine saubere Strasse und immer Sonne im Herzen...



    (Ist mal kein positiver Post, doch auch das wollte ich nicht unerwähnt lassen)

    "Ein Fremder ist ein Freund, dem wir noch nicht begegnet sind"

  • #806

    Und das hat er gemacht weil ihm langweilig war und du gerade da warst?

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #808

    Ob der Auslöser meine Geschwindigkeit war (mehr als 60 darf ich auf Landstraßen nicht) oder er dich sonst wie geärgert hat, rechtfertigt dieses Verhalten nicht.

    Kleinigkeiten übersehe ich, doch in Summe, ist dieses Verhalten absolut daneben.


    Auch wenn Du jetzt das Gefühl haben magst, ich sei ein Verkehrserzieher…


    Nein.


    Gefährdung jedoch ist kein Spaß mehr.


    Ansonsten gönne ich jedem seinen Spaß.


    Soll auch kein Grund für eine Diskussion sein, denn viel schöner sind Begegnungen fröhlicher Natur, so wie die beiden Tricolor letzte Woche in Traben Trabach, deren Fahrer mein winken zurück gegeben haben. Sie saßen in einem Kaffee direkt am Weg.


    Und je ein neues und ein älteres Modell glänzten in der Sonne.


    Ein schöner Anblick.

    "Ein Fremder ist ein Freund, dem wir noch nicht begegnet sind"

  • #810

    Moment mal, erst vor kurzem wurde ich hier gerügt weil ich das oder ähnlich auf dem Helm habe und vertrete für uns Alle 😌 irgendwie, die Meinung über GS und leider oft über deren Fahrer 😔warum auch immer die leider so sind, ist doch die Gleiche. Ich bin froh über jeden freundlichen Umsteiger 👍😁der winkt dann auch 😀👋


    Äääääähhh ja, aber nicht so gut und nicht so wartungsarm wie bei der SuperTenere 😁, also vorsichtig bei Werbetext 😊 auch die technischen Daten werden in diversen Magazinen zugunsten der GS verfälscht, ebenfalls Siehe SuperTen Raid1200 vs. GS 1200 , Masse Gewicht etc… . Oder sagen wir lieber, in einem anderen Kontext dargestellt 🤔 Fakt ist, wer zahlt gewinnt, nich wahr ? Und Yamaha und Honda weigern sich zu zahlen, aus dem Gewissen sie haben das Premium Produkt. Das ist Richtig, funktioniert leider hier im Westen ohne Werbung nicht so. 😞 Ich komm aus der Branche, und das ist immer der Knackpunkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!