Alles anzeigenhi zusammen,
anbei ein update. das display tut wieder, problem war nach die klappe am endschalldämpfer und was soll ich sagen, beim original endschalldämpfer ist diese wirklich fest verbaut und kann nicht getauscht werden. ein neuer endschalldämpfer laut werkstatt liegt bei 2.500 euro (keine ahnung ob netto oder brutto), ein anderer endschalldämpfer (oem) von honda der firma sc projekt adventure kostet hingegen „nur“ etwa 1.400 euro. meine werkstatt hat mir nun auf garantie die günstigeren, leichteren, leistungsstärkeren von sc projekt eingebaut. einen wirklich unterschied kann ich selbst nicht feststelle - der originale war schon gut, aber meine familie sagt, dieser wäre dumpfer und etwas lauter… die abe habe ich klar dazubekommen. so, jetzt hab ich mein moped wieder und es ist wie vorher - frisch verliebt, was habe ich das motorrad vermisst. ich hoffe diese info hilft dem einen oder anderen weiter… ich wünsche euch alles gut, bleibt gesund, genießt den scheiß und dlzg
Moin R A R
Ich habe seit etwa einem Monat das Problem, dass meine Motorkontrolllampe an ist Bzw wieder angeht.
Natürlich auch direkt beim ersten mal zum FHH und für einen Tag da gelassen. Die haben dann aber meines Wissens nach nichts anderes gemacht als Fehler auslesen und löschen. Ergebnis: angeblich „Abgasdruck Ventil Störung“.
Konnte für mich nur die Abgas-Klappe sein, vor Ort aber nicht unbedingt vor Intelligenz sprudelnd, kommt man es mir leider auch nicht sagen, wo diese denn sitzt. „Dass müsse man nochmal nachschauen…“
Natürlich nie passiert bzw. nie eine Antwort bekommen.
Somit Lampe aus… ich fahre wieder los. Paar Tage später schön auf der Bahn durchgeladen und ZACK, Lämpchen wieder an. Also immer bei hartem Beschleunigen mit hohen Drehzahlen…
Nächster Termin beim FHH steht, aber immer nur den Fehler löschen bringt es halt auch nicht.
Ich hoffe dass die der Sache diesmal etwas tiefgründiger auf den Grund gehen.
Ne Idee? Bzw wie oder wann ist der Fehler denn bei dir aufgetreten?
Lg Malte