Beiträge von Malte_AT2021

    Soooo liebe Leute…

    Wie fange ich am besten an?


    Fons und ich haben uns gestern voller Vorfreude getroffen, um die Denali D3 Fog lights an meine AT zu basteln.

    Zu allererst Schrauben und Plasteteile am Ende des Tankes entfernt, um dort das Hex ezCan an den canbus zu schließen.

    Mit sehr langem Gefummel das Plus/Minus-Kabel der Hex schön zur Batterie verlegt.

    Erster Schritt geschafft!


    Yeah, geil. Endlich die lang ersehnten Lampen zum Testen anschließen und mal anfeuern.

    Tschja… da kommt die Enttäuschung. :confusion-scratchheadyellow: Erstmal geht Nichts…nada. Die Leuchten bleiben dunkel. Nach langem Suchen endlich die Lösung gefunden, die gebauten Verlängerungen (nach Vorlage der beiliegenden Originale der Denalis) sind für das Hex falsch gepolt. Also weg damit und die D3‘s direkt ans Hex gwschlossen. Geil jetzt leuchten sie! :handgestures-thumbupleft:


    Hä?! Wasn das??? :angry-screaming:

    Da kommt ja nix raus? Das Leuchtbild wirklich schlecht!

    Man kann es sich kaum vorstellen, aber die über 300€ teuren Scheinwerfer werfen sowohl aus 5m als auch aus 20m Entfernung einen 20-50cm hohen und 5-8m breiten Lichtstreifen auf die Wand. Ausleuchtung am Boden oder geschweige denn woanders?! Fehlanzeige!

    Vor lauter Enttäuschung haben Fons und ich leider kein Foto geschossen. Habe mal ganz schlicht eine Zeichnung angehängt, damit man sich das Lichtbild besser vorstellen kann.

    FAZIT:

    NICHT zu empfehlen oder zu gebrauchen.

    Die Dinger gehen jetzt zurück!


    Schade :handgestures-thumbdown:



    Euch Allen einen schönen Sonntag Abend :auto-dirtbike:

    Ich bin auch überzeugter Ganzjahresfahrer. In erster Linie ganz pragmatisch aus dem Grund, dass das Motorrad mein Verkehrsmittel ist. Der zweite Grund ist aber eben, dass das Moped neben Verkehrsmittel auch Hobby ist und ich es nicht aushalten würde bei Top Wetter am Wochenende nicht fahren zu können, nur um ein paar Euro zu sparen - wo ich zum nächsten Punkt komme:

    Die Mehrkosten trotz Vollkasko für die paar Monate sind sehr zu vernachlässigen, vor allem mit dem Hintergedanken, dass man sich auch mal eben so auf den Bock schwingen kann, um das schöne Wetter zu genießen. :wheelieat:

    Na deshalb ja Denalis mitm EzCan!

    So kannste selbst unterwegs mit den Tasten am Lenker on the fly die Teile dimmen. So fährt man dann mit 10-30% herum und nur bei Fernlicht schalten die sich dann mit auf 100%.

    Jetzt fehlt nur noch das Kabel, dann ist es soweit und kann losgehen. :handgestures-thumbupleft:

    Fons

    Mir war der Mehrwert für ein Zumo o.ä. Navi fürs Moped bisher zu gering und die Beschaffungskosten zu hoch, weshalb es einfach mein IPhone am Quadlock Halter mit TomTom Go, GoRide, Calimoto und Google Maps tut.


    Währen der Touren hängt das Handy immer am Lenker und wenn man dann eine geile Strecke gefahren wurde, wird kurz angehalten und einfach nen Foto auf dem IPhone gemacht. Da sind dann die GPS Daten/der Ort gespeichert. Zu Hause am Abend der Tour werden dann diese Strecken/Positionen für spätere Touren abgespeichert.

    Diese Lösung hat bisher immer super funktioniert.


    Lg