Bei meiner ATAS DCT Jg 21 gibts keinen Schalter G. Erreiche diesen übers Menu in der "Goldanzeige" (Tour) wenn ich zu Seite 4 blättere. Bei den Einstellungen von Beladung (Solo/Sozius/Gepäck), TC und anderen Einstellungen. Soviel als Info, für diejenigen die im Winter keine Zeit zum Lesen hatten
Beiträge von peter62CH
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Da ich vermutlich für ein Jahr in einen Auslandseinsatz gehe und ich sie nicht solange rumstehen lasse.
Gruss
Ulli
Die Batterie würde ich aber nicht 1 Jahr unbeachtet lassen. Bau sie aus und gib sie jemandem mit Ladegerät.
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Ich habe das 21er Modell und bin mit dem Schaltverhalten sehr zufrieden. Fuhr auch schon das 19er, das ist auch gut, aber weniger fein zu meiner AT. Besser geht wohl immer noch, so wird wohl das 22er DCT sein.
Zu deiner Frage Supasonic: profitier von den Angeboten von 20er/21er.
Auf ein 22er Model kommst du momentan eh schwer heran (Lieferengpässe, hier im Forum schon thematisiert)
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Genau das denk ich mir auch manchmal. In der Regel fahr ich mit S1, damit komm ich mit meiner Fahrweise
ganz gut zurecht. In Ortschaften geh ich in der Regel auf D, um nicht zu laut da durch zu fahren. Sollte es aber
dann mal in den Ortschaften etwas Berghoch gehen und die AT wird Unterturig, dann schalte ich einfach per
Schaltwippe einen Gang zurück. Das Funst bei mir eigentlich ganz gut.
Hallo Thomas
"Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet,
wer nie vom Frost gebeutelt,
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird es nie verstehen, was Motorradfahren beteutet"
Toll dieser Spruch von dir (oder wem auch immer), wie treffend formuliert
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Das macht mich traurig. Habe Cris life erlebt in Zürich Motoexpo. Ein Künstler auf dem Töff. Mit Depri kenne ich mich leider selber gut aus.
Möge er in Frieden ruhen, seiner Familie viel Kraft.
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wenn ich mir die ganzen Batteriekommentare so durchlese möchte ich die gute alte bewährte Blei/Säure-Batterie zurückhaben. Und die 2kg Mehrgewicht sind mir auch egal.
🤣 2Kg Mehrgewicht. Da wäre es sinnvoller dass ich das schwerpunktmässig ungünstige Gewicht AUF dem Sattel um einige Kilo reduziere 😆
geht mir auch so. Nun, ist meine 1. Lithium, mal schauen ob sie auch 5-6 Jahre hält wie meine Bleibatterien in Auto Roller und Motorrad. Jedenfalls ist dieser Tread spannend.
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Interessanter Artikel, Danke
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Ich brauche nicht zu googeln, ICH WEISS ES!
Baue seit über 10 Jahren Akkus...
Nennspannung heißt aber nicht Ladeschlußspannung.
Hallo Lisij
Wenn du Fachmann bist, dann kannst du bitte die konfuse Diskusion in diesem Tread mal klarstellen.
Frage: ist Lithium-Ionen ein Überbegriff und das Fe (in LiFepo4) bezieht sich nur auf das Kathodenmaterial Eisenphoshat? Das ganze wird im Polymerverfahren hergestellt?
Bin zwar Elektriker aber dies ist nicht mein Fachgebiet. Daher lerne ich gerne dazu. Danke
Gruss Peter
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Hallo Peter,
schau mal bitte in Post Nr. 6 in diesem Thread.
Dort gibt's die Abstimmung.
Danke alles klar
Gruss Peter
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Und wie oder wo mach ich nun ein Kreuz oder Haken? Sehe im Link nur die Gesamtübersicht.
Gruss Peter