Beiträge von peter62CH

Hallo AfricaSun

Danke fürs Resumee. Habe erst 3500km.

Bin auch begeistert vom DCT. Fast immer im richtigen Gang, wenns nicht ganz passt mit Links nachkorrigieren. Wohne in den gebirgigen Schweizer Voralpen, viele enge Kurven. Überland meist S1, kurvig steil S2 oder 3. Verbrauch ca. 5L, komme so 450-500km.

Wasserpumpe defekt bei 1100er?

Dichtungsproblem zwischen Wasser und Ölseite oder was ging nicht mehr? Weisst du da mehr?

Ging hoffentlich auf Garantie.

Danke kanns mir nun vorstellen. Den blauen Quetschkabelösen nach könnte 2.5 stimmen. Und das funktioniert bei diesem kleinen Querschnitt? Die Originalanschlüsse an der Batterie, durch die die hohen Ströme beim Anlassen fliessen, hätte ich jetzt min. auf 6 mm geschätzt. Da habe ich echt Bedenken, dass da nichts verbrennt. Leider kenn ich den Anlasserstrom nicht, müsste aber schon mehrere Duzend Ampere sein.

Hallo Dirk

Das tönt interessant. Hast du etwa Fotos von deiner Pluspolverlängerung? Welchen Querschnitt (quatratmilimeter) hat der denn?

Kann mich dem voll und ganz anschliessen. Sehr interessant, was da in den versteckten Tiefen unserer AT werkelt.

Danke vielmal für diese Forschungsreise 😊

Wo hast du eine Zusatzbatterie verbaut? Etwa in die AT? 👀

Grundsätzlich hast du natürlich recht Lisij. Aber bei so einer teuren Batterie wie die HY110 der neueren AT gehe ich lieber kein Risiko ein und kaufte desshalb ein Ladegerät NUR für Lithium

Kann mir noch nicht vorstellen, wie dieses BMS Platz hat mit den vielen Anschlüssen. Hat ja ganz andere Form als die rechteckige Batterie.

Das nenn ich mal eine fachmännische Aussage. Danke Lisij