Beiträge von peter62CH


    Interessant, habe dies nun probiert auf meinem Stuhl ganz locker die Arme gerade ausgestreckt und tatsächlich, die Handballen gehen nach unten. Dann dasselbe wenn die Arme in einem Winkel deutlich nach unten sind. Nichts passiert, das Handgelenk bleibt gerade. In meiner für mich sehr bequemen Sitzposition (bin 190, Lenker Orginal ATAS Jg21) auf der AT sind die Arme auch in einem deutlichen Winkel nach unten. Ich kann es bei mir nicht nachvollziehen, dass der Gasgriff beim Bremsen dreht, es sei denn ich habe auch beim Bremsen 2 oder sogar 3 Finger am Gasgriff. Ich bremse eben meist mit der ganzen Hand, vielleicht nicht schulbuchmässig, aber die letzten 45 Jahre hat es funktioniert. Bei einer Vollbremsung habe ich aber auch schon mit der linken Hand auskuppeln wollen, mit DCT, Reflexe eben.

    Hoffe es bringt etwas, resp. Du kommst einen Schritt weiter. Echt mühsam so etwas.

    Wenn ich gerade deinen Treat lese kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich schon lange habe. Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber Du erwähnst den Begriff "FHH", womit sicher der Motorradhändler, die Werkstatt gemeint ist. Aber was heisst es wirklich? Weder Google noch Wikipedia konnten mir da weiter helfen. Es heisst sicher nicht Freie Hansestadt Hamburg. Ich komme aus der Schweiz und benötige da Nachhilfe, Danke.

    Hallo Papinator

    Du weisst richtig viel über die Honda, das ist Gold wert in diesem Forum, DANKE

    Woher kennst du dich so gut aus? Bist du Hondamechaniker?

    Auch bis zum Blech gem Handbuch, manchmal etwas darüber. Stelle fürs Tanken keinen nenenswerten Unterschied fest ob Seiten- oder Hauptständer. Bei meinem Roller und der früheren Transalp kamen durch hin und her schauckeln etliche Luftblasen raus. Bei meiner ATAS Jg21 konnte ich solches nicht feststellen.

    Als alter Elektriker kenne ich noch den Spruch: "Wer misst, misst Mist"

    Offensichtlich machen das die Sensoren und Rechner in der Honda auch beim einen oder anderen Wert. Für mich nicht schlimm, man muss nur wissen, wie der reale Wert ist, resp. die Messungenauigkeit.

    Ich finde das Thema spannend. Bin mit meiner neuen ATAS erst einmal tanken. Am "Vorgänger" der Transalp ohne Benzinuhr aber Reservehahn wusste ich mit der Zeit sehr genau, wie weit ich komme. Benzinanzeige und Reservewarnung (wie beim Auto) sind aber schon praktisch.

    Die Erfahrung anderer, im wahrsten Sinne des Wortes, hilft mir da schon.

    Der letzte Balken wechselt irgendwann von schwarz permanent zu rot blinkend. Jedenfalls bei mir SD09, also Jg21

    Handbuch S.29


    Jedem wie er es mag. Ich habe ein Smartphone mit ganz viel "neumodischem Kram" drauf. Apps, Einstelloptionen usw. Brauche vieles nicht, dennoch möchte ich kein Tastenhandy mehr. Könnte ja dann in diesem tollen Forum nicht dabei sein.