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Alles anzeigenDa fehlt ein "S". Oder ist das China?
CH = Confederation Helvetica
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Alles anzeigenDa fehlt ein "S". Oder ist das China?
CH = Confederation Helvetica
Alles anzeigenMotociclista also wenn die kleinen Kleber nicht zulässig sind, dann wird das aber schwierig sowas am Töff fest zu machen. Es sei denn du klebst das Ding irgendwo auf den Lack.
Das ist so. An Töffs wurde dabei nicht gedacht. Wie oben beschrieben entweder auf Koffer wenn Platz oder mit Zusatzblech irgendwo hinten fest machen. Mein Zusatzblech, resp Plastik ist mit 2 Rändelschrauben M4 schnell umterhalb des Kennzeichens montiert.
Alles anzeigenDas war scherzhaft ...
Aber im Ernst: Das Gesetz gilt in der Schweiz. Das bedeutet, dass es nicht gilt, wenn man die Schweiz verlässt. Aber genau dafür soll dieses Schild ja sein. Das Gesetz schreibt also vor, wie sich ein Schweizer im Ausland zu verhalten hat. Das wird nicht funktionieren, weil der Verstoß ja außerhalb des Geltungsbereiches des Gesetzes erfolgt ... Das Ganze ist Unsinn.
Ich glaube du hast das nicht ganz richtig verstanden. Das Gesetz ist das Wiener Abkommen für alle Europastaaten. Egal ob EU oder nicht. Als Schweizer Töff-Fahrer (nicht als Motorradfahrer, merke den Unterschied😄) brauche ich den Kleber nur im Ausland, in der Schweiz natürlich nicht. Und wie oben geschrieben nimmt es diesbezüglich die Polizei unterschiedlich genau.
Also, der CH Kleber ist nur für Schweizer Fahrzeuge im Ausland
Alles anzeigenAuf die Abmessungen aufpassen....
Gemäß der Anlage C des Internationalen Abkommens über Kraftfahrzeugverkehr vom 11. Oktober 1909 ist das Nationalitätszeichen ein länglich rundes und weißes Schild der Breite 30 cm und Höhe 18 cm. Die bis zu drei Buchstaben müssen eine Höhe von 10 cm und eine Strichbreite von 15 mm aufweisen. Nach § 5 dieses Abkommens ist dieses Unterscheidungszeichen rückseitig auf einer Tafel oder auch auf dem Fahrzeug selbst anzubringen.
Das Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr (Anhang 3) vom 8. November 1968 lässt auch ein kleineres Zeichen zu: 8 cm hohe Buchstaben mit einer Strichbreite von 10 mm sind auf einer weißen Ellipse der Breite 17,5 cm und Höhe 11,5 cm in schwarzer Farbe aufgemalt.
Koffer gelten für die Anbringung nur wenn mit dem Fahrzeug fest verbunden..... Also extra Blechtafel anfertigen lassen....
Ironie wieder aus....
Auch hier: Leider keine Ironie, sondern der Amtsschimmel 😣
Leider hat "Tell" mit seinen Ausführungen absolut Recht. Ein altes Gesetzt und Behördenwahnsinn mit dem obligatorischem (grossen) CH Kleber für Schweizer im Ausland. Von Italien lese ich immer wieder, dass die Polizei dort gerne bei ahnungslosen Schweizern abkassiert. Im übrigen Ausland um uns (D, F, A) scheint dies weniger kontrolliert zu werden. Ich habe an meinem früheren Töff den grossen CH Kleber auf die Koffer geklebt. Weil der etwas rundlich war, musste ich den Fön zu hilfe nehmen. Vorher Fläche mit Alk reinigen und Folie nie mit dem Finger berühren setze ich als selbstverständliches Wissen voraus. An meiner neuen AT mit den schicken Touratechkoffern möchte ich aus optischen Gründen kein CH aufkleben, fahre ja meist bloss in der Schweiz herum. Habe mir aus Plexi eine Unterlage für das CH gebastelt und es schraubbar unterhalb des Nummernschildes, resp des Halters aus Kunststoff montiert. In 30 sek montiert/demontiert.
Alles anzeigenHallo,
also solange ich Motorrad oder Auto fahre, bin ich noch nie liegen geblieben. Weder wegen Sprit noch sonst einer Panne.
Man fährt ganz einfach nicht bis auf den letzten Tropfen. Ich verstehe das. Es ist ärgerlich und man ist in dem Moment sicherlich stocksauer.
Dann hoffe ich für dich Andreas, dass das so bleibt. Trotz regelmässiger Wartung kann es zu Pannen kommen, vielleicht nur ein Nagel auf der Strasse oder beim Auto ein Problem in der Wegfahrsperre. Beides mir schon passiert. Aber auch beim Benzin kann es mal komisch zu und her gehen. Nach 40 Jahren Motorrad fahren doch passiert, 16 davon auf der Transalp, kannte ich deren Tank, Verbrauch bis Reservehahn usw auswendig und doch stoppte der Motor, 30km " zu früh". Ein freundlicher Mensch half mir mit einem Kanister weiter. Nachdem was ich danach tankte und alles hundert mal durchrechnete, verstehe ich den leeren Tank noch heute nicht. Ich bin mir und anderen gegenüber aber sehr tolerant, wenn "Fehler" passieren.
Alles anzeigenHallo Olli,
1. im Konfigurationsmenü kannst Du jedem Modus (Tour, Stadt, etc.) einen Anzeigemodus zuweisen (Gold, Silber, Bronze). Wenn Du den Benutzer2 auf "Gold" änderst, dann siehst Du alles.2. Traktionskontrolle = 7 => max. Schlupfkontrolle eingeschaltet; beim kleinsten Durchdrehen greift die Kontrolle und bremst den Reifen ab. Im Offroad-Modus möchtest Du vielleicht "0" oder die "1" haben, d.h. die Kontrolle ist aus und der Reifen kann frei drehen. Im Normalfall habe ich die "3" - aber das ist subjektives Empfinden.
Gruß
Jürgen
Perfekt erklärt, Danke, habe dasselbe gedacht
Alles anzeigenGelöscht, am Thema vorbei, sorry
Alles anzeigenServus MacReiner,
genau das kann aber tatsächlich passiert sein:
Versuchsaufbau:
Setz Dich mal völlig entspannt auf einen Stuhl Deiner Wahl und strecke Arme und Hände "lenkermäßig" nach vorne, ebenfalls völlig entspannt.
Dann bilde plötzlich eine Faust (Griff in den Bremshebel) und beobachte, was Dein Handgelenk macht:
Der Handballen klappt nach unten!
Nicht viel, aber ausreichend, um einen (unerwarteten, da zeitgleich Bremsung) Gasstoß zu setzen, um so heftiger bei Ride-by-Wire ab SD06.
Nicht Lachen, Ausprobieren! Jetzt!
(Ich war auch erstaunt...)
Interessant, habe dies nun probiert auf meinem Stuhl ganz locker die Arme gerade ausgestreckt und tatsächlich, die Handballen gehen nach unten. Dann dasselbe wenn die Arme in einem Winkel deutlich nach unten sind. Nichts passiert, das Handgelenk bleibt gerade. In meiner für mich sehr bequemen Sitzposition (bin 190, Lenker Orginal ATAS Jg21) auf der AT sind die Arme auch in einem deutlichen Winkel nach unten. Ich kann es bei mir nicht nachvollziehen, dass der Gasgriff beim Bremsen dreht, es sei denn ich habe auch beim Bremsen 2 oder sogar 3 Finger am Gasgriff. Ich bremse eben meist mit der ganzen Hand, vielleicht nicht schulbuchmässig, aber die letzten 45 Jahre hat es funktioniert. Bei einer Vollbremsung habe ich aber auch schon mit der linken Hand auskuppeln wollen, mit DCT, Reflexe eben.
Alles anzeigenIch nehme an „freundlicher Honda Händler“. Bin zumindest immer von dieser Annahme ausgegangen. Ciao, Ralf
Danke für die Aufklärung👍
Alles anzeigenHallo,
So, meine SD08 steht jetzt für 1 Woche beim FHH im Freien (aber überdacht, unsichtbar hinterm Zaun).
Nächsten Montag wird der Meister mal checken ob die Spannung der Batterie nach 1 Woche noch ok ist und wie, besser ob, sie startet wie es sein soll. Die Temperaturen morgens von vor ein paar Wochen kann man jetzt leider nicht mehr simulieren.
Falls Zweifel an der Batterie bestehen, wird er mir eine von seinen Vorführen reinmachen.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß Manfred
Hoffe es bringt etwas, resp. Du kommst einen Schritt weiter. Echt mühsam so etwas.
Wenn ich gerade deinen Treat lese kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich schon lange habe. Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber Du erwähnst den Begriff "FHH", womit sicher der Motorradhändler, die Werkstatt gemeint ist. Aber was heisst es wirklich? Weder Google noch Wikipedia konnten mir da weiter helfen. Es heisst sicher nicht Freie Hansestadt Hamburg. Ich komme aus der Schweiz und benötige da Nachhilfe, Danke.