Beiträge von SchrammKG

    Ja das ist die geplante Opsolenzens. Die Klarsichtfolie. Ja ich finde die schalter am Mäuseklavier links, mittlerweile auch Blind.

    Ich hupe aber ab und zu beim Blinken immer mal wieder. Dies aber nur zur Erinnerung diese auch wieder AUS zu schalten :lachen: .


    Gibt es die Wunderlich Lenkerstulpen denn ohne das Mäusefenster ( Folie)?

    Deine Bilder von den Wunderlich-Stulpen hab ich schon gesehen. Die sehen sehr Hochwertig aus. Sind aber auch die Kostspieligsten aber immer noch Günstiger als Heizhandschuhe. Und ich denke auch das Stulpen länger halten als Handschuhe.

    Hallo und Servusla,


    Ich hab da mal eine Fragen zu den Lenkestulpen.

    1. Stören beim Anbau an die CFR 1100A oder 1000 nicht die Handguards? Originale oder Zubehör (z.B Barkbuster,Acerbis)
    2. Wie ist es mit der Bedienbarkeit der Kupplung, Bremse und Gasgriffs?
    3. Kommt man, wenn nötig, schnell aus den Stulpen heraus?
    4. Geht der Anbau schnell?


    Welche Hersteller gibt es denn, oder gibt es da auch Universelle-Stulpen.


    Wäre nett wenn einige die Stulpen nutzen hier sich Äußern könnten.


    Gruß Klaus.

    Hab Gestern eine schöne Tour von ca 150 km bei 10°C gamacht.
    Die Kombi ist schon mächtig, mit Thermofutter und Membrane.
    Was ich sagen kann, die Membrane ist Super und es hat zu keiner Zeit irgendwo gezogen.
    Meist kühlen die Arme, Beine oder die Brust bei mir aus. Nicht davon.

    Es hat nicht Geregnet somit kann ich dazu noch nichts sagen.

    Weiteres bein kältern Temperaturen und ggf, bei Regen.

    Danke an Alle.
    Ich gehe nach der Reifenherstellerangabe. (Die nehmen ja die Angabe des Herstellers).
    Dies aber als Richtwert. Wir sind doch alles denkende und mündige Leute hier, die genau für SICH entscheiden können welchen Luftdruck sie fahren möchten.


    So ich danke Allen für die Einblicke, jetz habe ich wieder viel Gelernt, und werde das eine oder andere Umsetzten und daraus auch meine Entscheidungen treffen.


    Danke :wboy: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

    Anscheinend liege ich mit meinen wenigen Jahren Erfahrung, nicht falsch. Ich halte mich an die Angaben des Reifenherstellers.
    Der hat ja den Reifen entwickelt und ein Gutachten für die jeweilige Maschine.

    Und sind wir mal nicht so verbissen, wenn jemand höheren Druck fahren möchte und dann mehr Laufleistung hat ist doch Super.


    Als ich heute meine Luftdruck prüfte, bei 10°C Ausentemperatur, fehlten zur letzen Woche bei ca 20°C sage und schreibe 0,5-,06 bar.
    Also ichn will damit sagen, das viele Faktoren den richtigen Luftdruck im Reifen ausmachen.

    Leben und Leben lassen. Alles Kann nichts muss.


    Gruß aus Franken.

    Anscheinend beziehen sich die Reifenhersteller dann auch auf die angaben des Herstellers. Hab alle Gutachen bei Reifen.com angesehen.


    Das mit dem kühlen des Reifen, war gemeint, dass wenn er zu wenig Luftdruck hat, dann walkt der Reifen und wird wärmer als mit empfohlenem Druck.

    Ich fahr meist doch mehr Druck, weil ein Reifen verliert eher Luft, dann habe ich Reserve. Ich Übertreibe es auch nicht, wenn ich sage ich befülle die Reifen mir 0,1 bar mehr, da die Druckmesser beim lösen vom Ventil sowieso noch Luft abgeben. Immer in Grenzen halten.

    @Ragga

    Woher weist du das?

    Servusla.

    Ich will mir auch den CTA3 oder den SCorpion Trail STR holen.
    Aber zu Thema.

    ICh habe in die Gutachten der Hersteller nachgesehen.
    Bei meiner jetzigen Erstbereifung den Battalax AT 41 steht 2,3/2,8 Bar und bei dem Conti auch.
    Ich denke der Hersteller weis dies am Besten.

    Ich für mit meinem Halbwissen mache immer 0,1bar mehr Druck in die Reifen. Ich habe mal gehört das Luftdruck den Reifen kühlt. (Bitte nicht Steinigen)
    :wboy:


    Gefunden hier: https://www.reifendirekt.de/cg…+L+Africa+Twin&Type=SD08#