Beiträge von SchrammKG

Anscheinend beziehen sich die Reifenhersteller dann auch auf die angaben des Herstellers. Hab alle Gutachen bei Reifen.com angesehen.

Das mit dem kühlen des Reifen, war gemeint, dass wenn er zu wenig Luftdruck hat, dann walkt der Reifen und wird wärmer als mit empfohlenem Druck.

Ich fahr meist doch mehr Druck, weil ein Reifen verliert eher Luft, dann habe ich Reserve. Ich Übertreibe es auch nicht, wenn ich sage ich befülle die Reifen mir 0,1 bar mehr, da die Druckmesser beim lösen vom Ventil sowieso noch Luft abgeben. Immer in Grenzen halten.

@Ragga

Woher weist du das?

Servusla.

Ich will mir auch den CTA3 oder den SCorpion Trail STR holen.
    Aber zu Thema.

ICh habe in die Gutachten der Hersteller nachgesehen.
    Bei meiner jetzigen Erstbereifung den Battalax AT 41 steht 2,3/2,8 Bar und bei dem Conti auch.
    Ich denke der Hersteller weis dies am Besten.

Ich für mit meinem Halbwissen mache immer 0,1bar mehr Druck in die Reifen. Ich habe mal gehört das Luftdruck den Reifen kühlt. (Bitte nicht Steinigen)
    :wboy:

Gefunden hier: https://www.reifendirekt.de/cg…+L+Africa+Twin&Type=SD08#

Hab ich ja. :wboy: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
    ich wollte nur sagen, dass ich, wenn es zu schütten anfängt mir meine Regenkombi über die Goretex Kombi anziehe. Damit die Kombi sich nicht vollsaugen kann.
    Und freiwillig fährt Mann oder Frau nicht bei Regen, sodass ich durchnässt würde.

Mich würde einfach mal Interessieren, ohne hintergedanken, wer eine Z-Liner Membran Kombi fährt. Und dazu Berichten kann. Egal welche Marke. :happy-sunny: :happy-sunny: :wboy:

Hattest du nicht geschrieben. Und die von dir genannten Jacken sind, nach meinem wissen viel teuerer, ab 1k aufwärts. Und Z-Liner Goretex Jacken, haben den Nachteil des Waschens mit Spezialwaschmittel und bei einem leichten Sturtz kann die Membrane schon undicht sein.

Und mal erhrlich, wer fährt denn schon im stömenden Regen. Ich ziehe mir ,wenn es sein muss eine Regenkombi über.