Alles anzeigenprima, bzw schlecht
genau danach suche ich ich gerade, die Montageanleitungen
Beiträge von SchrammKG
-
-
während die Koso noch als wasserdicht beschrieben werden , ca 230€
sind die Wunderlich für z Zt 149€ lediglich alsWassergeschützt beschrieben
Laut der Montageanleitung sind die Koso nicht gleichzeitig mit Handguards zu verwenden.
Die sind auch gedacht für Maschinen ohne Handguards und Griffheizung. Denken ich.
-
Ich habe meine Stulpen über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Die waren damals neu (Fehlbestellung) und ich habe 95,- € bezahlt. Die Fenster sind bei mir noch wie neu, habe die allerdings auch im Sommer immer kühl gelagert und putze die nur mit feuchtem Lappen.
Da ich unter den Fenstern die Anzeige vom Kettenöler, links und die Anzeige vom D-Guard, rechts habe sind die Fenster praktisch.
Kurzte Frage:BIst du mit dem Kettenöler zufrieden, denn es gibt viele die lieber Kettenfett verwenden.?
-
Saluti Klaus
I........
Mein grösster Kritikpunkt ist die Klarsichtfolie, welche auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite eingenäht ist.
Diese wurde schon in der zweiten Saison brüchig und hat mehrere Risse bekommen. Dies habe ich jetzt mit einem Stück PET- Flasche und doppelseitigem Klebeband fixiert. Der Zweck dieser Schwachstelle habe ich eh nicht verstanden. Die Schalter finde ich auch im Dunkeln...
Der Nutzen der Stulpen ist für mich klar gegeben. Ich fahre das ganze Jahr, auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit leichten Sommerhandschuhen. Bei minus werden die Heizgriffe aktiviert. Regenhandschuhe benötige ich nicht, da die Stulpen regendicht sind.
Vermutlich würde ich beim Wechseln auf ein Model ohne Sichtfenster gehen, da dies eine Schwachstelle sein kann.
Aber sonst, klare Empfehlung!
Ja das ist die geplante Opsolenzens. Die Klarsichtfolie. Ja ich finde die schalter am Mäuseklavier links, mittlerweile auch Blind.
Ich hupe aber ab und zu beim Blinken immer mal wieder. Dies aber nur zur Erinnerung diese auch wieder AUS zu schalten .
Gibt es die Wunderlich Lenkerstulpen denn ohne das Mäusefenster ( Folie)?
-
Suchfunktion: "Lenkerstulpen" im Forum
Da ist schon einiges an Info drin, sogar mit Bildern.
Ich fahre schon einige Jahre mit Stulpen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann keine Bedenken vom SchrammKG bestätigen.
Deine Bilder von den Wunderlich-Stulpen hab ich schon gesehen. Die sehen sehr Hochwertig aus. Sind aber auch die Kostspieligsten aber immer noch Günstiger als Heizhandschuhe. Und ich denke auch das Stulpen länger halten als Handschuhe.
-
Hallo und Servusla,
Ich hab da mal eine Fragen zu den Lenkestulpen.
- Stören beim Anbau an die CFR 1100A oder 1000 nicht die Handguards? Originale oder Zubehör (z.B Barkbuster,Acerbis)
- Wie ist es mit der Bedienbarkeit der Kupplung, Bremse und Gasgriffs?
- Kommt man, wenn nötig, schnell aus den Stulpen heraus?
- Geht der Anbau schnell?
Welche Hersteller gibt es denn, oder gibt es da auch Universelle-Stulpen.
Wäre nett wenn einige die Stulpen nutzen hier sich Äußern könnten.
Gruß Klaus.
-
Hat schon jemand von dem Forum die Keis Heizhandschuhe getestet?
Keis Bezugsquelle ist Motorradadventure
-
Hab Gestern eine schöne Tour von ca 150 km bei 10°C gamacht.
Die Kombi ist schon mächtig, mit Thermofutter und Membrane.
Was ich sagen kann, die Membrane ist Super und es hat zu keiner Zeit irgendwo gezogen.
Meist kühlen die Arme, Beine oder die Brust bei mir aus. Nicht davon.
Es hat nicht Geregnet somit kann ich dazu noch nichts sagen.
Weiteres bein kältern Temperaturen und ggf, bei Regen. -
Danke an Alle.
Ich gehe nach der Reifenherstellerangabe. (Die nehmen ja die Angabe des Herstellers).
Dies aber als Richtwert. Wir sind doch alles denkende und mündige Leute hier, die genau für SICH entscheiden können welchen Luftdruck sie fahren möchten.So ich danke Allen für die Einblicke, jetz habe ich wieder viel Gelernt, und werde das eine oder andere Umsetzten und daraus auch meine Entscheidungen treffen.
Danke
-
Und bezieht sich auf den Werksreifen den Honda ausliefert, würde ich meinem. Die Angaben von Conti zum CTA3 sind nunmal andere als im Handbuch.
Anscheinend liege ich mit meinen wenigen Jahren Erfahrung, nicht falsch. Ich halte mich an die Angaben des Reifenherstellers.
Der hat ja den Reifen entwickelt und ein Gutachten für die jeweilige Maschine.Und sind wir mal nicht so verbissen, wenn jemand höheren Druck fahren möchte und dann mehr Laufleistung hat ist doch Super.
Als ich heute meine Luftdruck prüfte, bei 10°C Ausentemperatur, fehlten zur letzen Woche bei ca 20°C sage und schreibe 0,5-,06 bar.
Also ichn will damit sagen, das viele Faktoren den richtigen Luftdruck im Reifen ausmachen.
Leben und Leben lassen. Alles Kann nichts muss.Gruß aus Franken.