Lenkerstulpen für die kälteren Jahreszeiten

  • #21

    lion seine erklärung ob der offenen Stellen war nett.

    Mir ging es hauptsächlich um das Material selber

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #22

    Eine noch nicht genannte Alternative zu richtigen Stulpen habe ich bei einem Mitfahrer auf einem Trip in Spanien kennengelernt und dann selber gekauft. Die Barkbuster Blizzard werden ueber die normalen Griffschalen montiert und halten waehrend der Fahrt Regen und Wind soweit ab, dass ich in Kombination mit Heizgriffen nur noch Sommerhandschuhe brauche. Hier sieht man sie von hinten:


    An der Ampel stehend muss ich die Haende nach vorne schieben, sonst regnet es mir aufs Handgelenk. Da sie hinten weit offen sind, bemerkt man sie aber ansonsten gar nicht, und sie behindern auch im Gelaende nicht. Die Fotos habe ich im Maerz auf dem ACT Italien gemacht, auf der Tour hatte ich Temperaturen zwischen 5 und 25°C.

    DSCF4254-M.jpg


    Interessant fuer den, der keine Lust hat, die Haende in richtigen Stulpen zu versenken und bei Frost und Schnee eh nicht mehr faehrt. Wie oben beschrieben, kann man sowas aber auch mit aufgeschnitten 2-Liter-Plastikbehaeltern, Kabelbindern und Klebeband improvisieren.

  • #23

    Ich mag den Kettenoeler.

    Der arbeitet mit Dosierpumpe.

    Reine "Schwerkraftoeler" lassen warmes Öl schneller fliessen.als kaltes.

    Und für Regenfahrten, paarmal auf Taste gedrückt damits mehr ölt. Gut ists.

    Bis jetzt rund 15.000km damit gefahren.

    1 Mal Kettenspannen nötig gewesen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #24

    Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufrieden mit den Lenkerstulpen von HippoHands. Hier ein Link zur Webseite und drei Reviews, die ich nur voll unterstreichen kann.


    Hippo Hands: motorcycle hand covers for warm dry hands in any weather – Hippo Hands Inc.


    Are Hippo Hands Covers The Secret To Winter Riding? Let’s Find Out! (rideapart.com)

    Hippo hands motorcycle muff guards review - Adventure Rider (advrider.com)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber nutze die Version Alcan, die super einfach über meine Barkbuster Storm zu montieren oder wieder abzunehmen sind. In den U.S.A. ist kürzlich eine noch etwas mehr geschützte Alcan-Version erschienen, die ich im Zulauf habe (direkt in den U.S.A. bestellt).


    Alcan — Max coverage, ADV/touring motorcycle hand covers – Hippo Hands Inc.


    Zwischendurch habe ich die Wunderlich-Stulpen mit dem "Fenster" ausprobiert; die waren mir viel zu eng, da ich damit kaum noch die Armaturen bedienen konnte. Außerdem ist mir dabei deutlich geworden, dass ich zur Bedienung der Armaturen gar nicht hinschauen muss. Schließlich gefällt mir bei den HippoHands das steifere und wärmere Material besser. Daher jetzt nur noch HippoHands.


    Beim Fahren behindern mich die Stulpen übrigens in keiner Weise, ganz anders als die Kabel von elektrisch beheizten Handschuhen.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #25

    Danke für den Tip, Passen die HippoHands auch bei montierten Barkbustern?

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #26

    Hallo SchrammKG,


    HippoHands brauchen als "Fundament" und seitliche äußere Halterung Handschützer, wie z. B. die von Barkbusters. Diese habe ich selbst auch montiert, mit den Storm-Kappen. Auf der jeweils äußeren Seite des Alubügels kommt lediglich ein Stück stabiler Klettverschluss (wird mitgeliefert), der die äußere Seite der HippoHands fixiert. Auf der inneren Seite werden die HippoHands um die Spiegel gefaltet und ebenfalls durch einen integrierten Klettverschluss fixiert.


    Total einfach an- und abzumontieren und sehr wirkungsvoll.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #27

    Servusla,


    und schönes 2023.
    Ich hab mir die HippoHands Lenkerstulpen aus Amerika bestellt.
    Es gib zur Zeit noch eine Aktion mit 10% auf alle Versionen - https://www.facebook.com/hashtag/warmhandsrevolution

    Alcan — Max coverage

    189,95$ - 10% 18.99$ + Versand 28.71$ = 199,665$ =ca in EUR 188,77 ca. 209€ ( Zoll kann etwas höher sein)

    Rogue — Mid-sized ( Hab ich Bestellt)

    159$ - 10% 15.99$ + Versand 28.71$ = 172,665$ =ca in EUR 163,66 ca. 184€


    + 20,30€ Zoll hat der Zoll verlangt.

    Ich stelle noch Bilder hier rein wenn ich die Montiere.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!