Beiträge von Carsten#704

    Genau, Software-Version 3.60, Hardwareversion 5.


    Das Display zeigt das Filmchen, kurz darauf den Warntext, dann sehr schnell den OK-Button, und nach dem Drücken ist man sofort auf dem Hauptbildschirm, der auch sofort reagiert und anzeigt.


    Das war alles vorher nicht, siehe meine Beiträge.

    Meinem Eindruck nach deutlich, um es laienhaft auszudrücken: IPhone und AT mussten sich einmal kennenlernen, dann entfällt aber jetzt das Prozedere, dass man zu Beginn der Fahrt den Tankrucksack öffnen muss, um das iPhone zu entsperren, damit CarPlay startet. iPhone anschließen, Tankrucksack zu und fertig. Ob das an Software-Änderungen des iPhone liegt, kann ich nicht sagen.


    Ich habe auch den Eindruck, das CarPlay insgesamt schneller zur Verfügung steht.

    Moin zusammen, hier schreibt der Urheber dieses threads :wgirl:


    Im Rahmen der 24000er, die wetterbedingt (Abholung) gemütlich geschah, wurde das Display getauscht. Ich hatte geduldig und stets informiert durch meinen Händler gewartet, bis das 2024er Display von Garmin verfügbar ist.


    Das neue Display funktioniert (bis jetzt, bin rund 1000km seit Ende Januar gefahren) perfekt, alle Probleme beseitigt und die Konnektivität CarPlay läuft jetzt ebenfalls bestens, kein Gefummel mehr am iPhone.


    Wunderbar 😊

    Vielen Dank - ich dachte schon, ich wäre allein mit den Problemen.


    Ich werde Honda diesbezüglich nicht vom Haken lassen.


    Und es wäre super hilfreich, wenn hier im Forum zu diesen Problematiken eine eigene Rubrik aufgemacht wird. Ja, bitte, macht das 😎😎 Rubrik z.B. „Car-Play“ und „Elektronik/Batterie“.


    Schon allein das Prozedere beim Apple Car-Play hat mich ziemlich beschäftigt und Zeit gekostet. Wenn ich vorher im Forum gewesen wäre (und die Beiträge gefunden hätte), hätte ich mir ziemlich viel Mühsal erspart.


    Derartige Probleme - wie bei mir und offenbar andern - sind für mich inakzeptabel.


    Ich tippe - bei mir - auf ein komplexes Batterie-Problem, da nach Ausbau der Batterie, laden der Batterie und Wiedereinbau das Problem für kurze Zeit verschwindet.


    Als nächstes werde ich die Batterie mit dem neuen Batterieladegerät testen.


    Wenn da nichts auffällt, werde ich bei meinem Händler, der meine Mangelmeldung mit Honda kommuniziert, fragen, ob ich eine neue Batterie ausprobieren darf - und/oder den Batteriebelastungstest vorschlagen.


    Wenn es dann keine Änderung oder Erkenntnisse gibt, dann werde ich darum bitten, den Vorführer auf das Problem zu testen.


    Und wenn bei dem oder den neuen 2022er Modellen das Problem nicht besteht, dann wird Honda eine Lösung anbieten müssen.


    Jedenfalls möchte ich die kommende Saison mit einem 100% mangelfreien Motorrad fahren 😄


    So - das Ladegerät habe ich dann mal für die Fahrzeuflotte bestellt 😎


    Danke Andreas!

    Ok, also, derzeitiges Fazit - Dank an alle:


    Meine konkreten Probleme hat wohl niemand sonst, denn bei mir gibt es ein Grundproblem, dass das Computersystem nicht oder verzögert und dann mit „memory-Effekt“ (Abspulen aller vorherigen Tastendrücke, wenn das System sich „freischaltet“) reagiert.


    Es gibt also nach dem Einschalten der Zündung eine Phase, dass nichts geschieht, dann den Memory-Effekt und dann läuft alles - soweit ich das Einschätzen kann - einwandfrei.


    OK, naja:


    Bei Apple Carl Play muss man (bei mir) erst die Freisprecheinrichtung verbinden, dann erst das Smartphone einstöpseln, sonst funktioniert es (bei mir) nicht. Wie ist das bei Euch, geht das immer reibungslos?


    Achja, bezgl. der rechtlichen Tips: Ich sehe noch keinen Rechtsfall, der Mangel wurde angemeldet, innerhalb von 6 Monaten (also keine Beweislastumkehr zu meinen Lasten) und mein Händler genießt uneingeschränkt mein Vertrauen. Einen Rechtsschutzversicherer benötige ich nicht, ich könnte mich - da vom Fach - bis in höhere Gerichtsinstanzen der Ziviljustiz selbst fachkundig vertreten 😉😁


    Mir geht es mehr um Eure Ideen, woran es liegen könnte - und wer die selben Probleme hat.


    Merkwürdig ist:


    Batterie ausbauen, laden, einbauen - und ich habe für eine kurze Zeit keine Probleme. Wenn also das System für längere Zeit ohne Strom ist, dann gibt es das Problem für kurze Zeit nicht.


    Technisch kann ich mir das nicht erklären … da bin ich nicht Fachmann.

    …. bei mir funktioniert das Drücken des Displays - oder eben nicht, dann helfen auch die Schalter nicht. Danke für den Link zum Ladegerät 👍


    Ich bin auch erstmal entspannt - aber im März muss Honda eine Lösung haben, sonst werde ich dann knurrig 😀

    Aha … dann suche ich mal. Die Kosten der Batterie wären mir egal, das ist auf jeden Fall Gewährleistung 😀😁

    Also die Batterie hat volle Ladung und Spannung.

    Starten ohne Probleme, in jeder Situation, auch nach längerem Stehen.


    Mein Ladegerät müsste für Lithium-Batterien funktionieren.

    Prüfe ich aber.


    Der Mangel bestand von Anfang an, bei Übergabe.


    Wenn allerdings hier im Forum niemand das Problem kennt, dann weiß ich mehr, werde eine neue Batterie einbauen und sehen, was dann ist.


    Allerdings soll das ein bekanntes Problem sein, sagt Honda 🤔


    Deshalb auch die Nachfrage hier im Forum.