Display-Probleme CRF 1100 as - Verzögerung beim Start der Software/Display

  • #71

    Moin zusammen, hier schreibt der Urheber dieses threads :wgirl:


    Im Rahmen der 24000er, die wetterbedingt (Abholung) gemütlich geschah, wurde das Display getauscht. Ich hatte geduldig und stets informiert durch meinen Händler gewartet, bis das 2024er Display von Garmin verfügbar ist.


    Das neue Display funktioniert (bis jetzt, bin rund 1000km seit Ende Januar gefahren) perfekt, alle Probleme beseitigt und die Konnektivität CarPlay läuft jetzt ebenfalls bestens, kein Gefummel mehr am iPhone.


    Wunderbar 😊

  • #72

    Hat das neue Display die Carplay Funktionalität verbesserrt ?

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #73

    Hallo,


    schön zu hören :handgestures-thumbupleft:

    Da habe ich ja wieder Hoffnung!


    Inzwischen hat sich mein Händler meiner Sache auch angenommen, könnte sein das meine AT auch betroffen sei :roll:

    Musste die Nachweise der Inspektionen vorlegen, ist jetzt 14-Tage her. Ich bin gespannt, ob ich auch zu den Auserwählten gehöre :zwinker:

    Wird die Software eigentlich auch aktualisiert, habe jetzt 3.10 drauf, aktuell ist wohl 3.60!?


    Schönes Fastnachtswochenende :occasion-balloons:

  • #74

    Meinem Eindruck nach deutlich, um es laienhaft auszudrücken: IPhone und AT mussten sich einmal kennenlernen, dann entfällt aber jetzt das Prozedere, dass man zu Beginn der Fahrt den Tankrucksack öffnen muss, um das iPhone zu entsperren, damit CarPlay startet. iPhone anschließen, Tankrucksack zu und fertig. Ob das an Software-Änderungen des iPhone liegt, kann ich nicht sagen.


    Ich habe auch den Eindruck, das CarPlay insgesamt schneller zur Verfügung steht.

  • #75

    Genau, Software-Version 3.60, Hardwareversion 5.


    Das Display zeigt das Filmchen, kurz darauf den Warntext, dann sehr schnell den OK-Button, und nach dem Drücken ist man sofort auf dem Hauptbildschirm, der auch sofort reagiert und anzeigt.


    Das war alles vorher nicht, siehe meine Beiträge.

  • #76

    Habe Anfang Dezemberbei meinem FFh das problem mit meinem Display mitgeteilt worauf er dann den Antrag bei Honda stellte,er sagte dann er meldet sich wenn's Display Eintrifft,bisher nix mehr gehört,ich dann letzte Woche angerufen worauf er meinte ist noch nicht verfügbar,es gab ein Rundschreiben von Honda dass das Display erst im März lieferbar wäre.

    Wenn ich jetzt aber so lese das schon einige Diplays in dem Zeitraum Verbaut worden sind weiß ich jetzt allerdings nicht ob ich ihm das glauben kann.

    Hat auch jemand solch eine Erfahrung gemacht ?

    Gruß Benny

  • #77

    Hallo Benny,

    Ich war in dieser Woche auch bei meinem fFH.

    Ich warte mittlerweile schon über ein Jahr, dass mein Händler es nun endlich mal meldete :angry-screaming:

    Er sagte mir auch, dass erst ab März Displays wieder lieferbar sind.

    Vielleicht müssen die ums Kap der guten Hoffnung fahren... :auto-swerve:

  • #78

    Kommt aber auch drauf an, wann die Händler die bereits verbauten Diplays bestellt haben.

    Es handelt sich ja wohl um dasselbe Display, das aktuell in den 2024er Modellen verbaut

    wird. Und aus diesem Grund dürfte die Serienfertigung da Vorrang haben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #79

    Mich beschleicht auch der Verdacht man wird hingehalten :oops:

    Ich werde nach Fasching auch wieder nachhaken und berichten :thumbup:


    Ich gehe doch stark davon aus, dass der Displaytausch im Rahmen der Kulanzregelung erfolgt, wenn die Garantie nicht mehr greifen sollte.

  • #80

    Der Garantiezeitrahmen für das Display wurde auf 10 Jahre erhöht.


    Gibt hier leider mehrere Display-Threads, da blickt man nicht mehr so richtig durch.

    Falls du mal Langeweile hast :pray: :pray:

    Andreasmanfred

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!